ist mir noch nie passiert

Diskutiere ist mir noch nie passiert im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); habe mal was lackiert........................... mache das aber nicht zum ersten mal, aber sowas kenne ich bis jetzt noch nicht. das sind die...
  • ist mir noch nie passiert Beitrag #1

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
habe mal was lackiert...........................
mache das aber nicht zum ersten mal, aber sowas kenne ich bis jetzt noch nicht.

das sind die abdeckungen aus dem motorraum. habe sie mit kunstoff primer vorbehandelt.

vorher natürlich alles geschliffen

dann habe ich sie lackiert. sah alles super aus. dann klarlack.

nach einer gewissen zeit kamen dann diese flecken. die oberfläche ist immer noch sehr gut. keine nasen, glatte oberfläche......

die flecken kann ich mir jedoch nicht erklären.

ich werde die teile morgen nochmal komplett anschleifen und nochmal lackieren.

dann warte ich aber bis zum nächsten tag mit dem klarlack. vielleicht habe ich ihn ja zu früh raufgesprüht.

hier mal die vermurksten teile:

scheie13rt.jpg

scheie22dr.jpg

olli

• ist mir noch nie passiert Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, schaut aus, als sich der Lack nicht richtig gebunden hat. Probiere mal mit einen Föhn, schön warm, draufzublasen. Hatte das mal, bei eine Kofferaumdeckel, danach war alles ok.

• ist mir noch nie passiert Beitrag #3

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
aber ich kann schon drüberfassen. ich warte mal bis morgen. wenn die dann noch da sind. mache ich mir die arbeit nochmal.mit extrem langen trocknungsphasen jeder schicht was drauf ist........ :lol:

olli

• ist mir noch nie passiert Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir sowas passiert ist. Bei mir war es aber nicht ganz so extrem. Hatte auch erst Haftvermittler, dann Grundierung, Lack und zum Schluss Klarlack draufgesprüht.
Die Flecken kamen aber auch nach nochmaligem Schleifen und Lackieren wieder. Bin dann mal zu nem Lackierer und hab gefragt woran das liegen könnte und wie ich das vermeiden kann.

Der meinte das liegt an diesem Spraydosenlack.

Sein Lösungsvorschlag war nochmal alles schön glatt schleifen mit 1000er oder 1200er Schleifpapier und Wasser + Spülmittel. Danach nochmal lackieren.

Hab dabei dann den Haftvermittler weggelassen.

Es hat geholfen!

• ist mir noch nie passiert Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
Sein Lösungsvorschlag war nochmal alles schön glatt schleifen mit 1000er oder 1200er Schleifpapier und Wasser + Spülmittel. Danach nochmal lackieren.

Hab dabei dann den Haftvermittler weggelassen.

den haftvermittler lasse ich auch weg. habe ja aschon lack drauf. den schleife ich morgen nochmal richtig gut mit feinem nass schmiergelpapier an und gehe dann nochmal drüber mit dem lack

olli

• ist mir noch nie passiert Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich hatte das mal als ich die karosse von meinem RC-Modell lackiert habe. erst alles schön, als aber der Klarlack kam, sah's genauso aus wie bei dir. denke mal das ist der klarlack aus der sprühdose dran schuld ist

• ist mir noch nie passiert Beitrag #7

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Klarlack aus der Sprühdose ist nicht unbedingt schlecht. Wichtig ist das die einzelnen Komponenten (Lack/Hersteller) sich vertragen. Es gibt übrigens im Airbrush Bedarf auch 2 Komponenten Klarlack in der Sprühdose der sehr gut ist. Der Klarlack kann wenn er einmal aktiviert ist ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt und verwendet werden. Für kleiner Flächen ist das Zeug ideal. Gibts z.B bei Petzold.

• ist mir noch nie passiert Beitrag #8

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
das hatte ich auch schon mal.
zuerst hatte sich der klarlack mit der farbe nicht vertragen (unterschiedliche firmen). jetzt nehme ich immer alles von einer firma. und ein anderes mal hatte ich den klarlach zu dick draufgesprüht. der klarlack muß immer erst antrocknen, bevor man mit der nächsten klarlackschicht drüber sprüht.

rossfelde

• ist mir noch nie passiert Beitrag #9
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ich denke es ist zu kalt gewesen!?

Thema:

ist mir noch nie passiert

ist mir noch nie passiert - Ähnliche Themen

Gepäckraumabdeckung rollt nicht mehr auf - die Lösung: Hi Leute, kürzlich hab ich meinen Passat gekauft, leider war die Laderaumabdeckung kaputt: sie rollt sich nicht mehr automatisch auf :? Also...
Oben Unten