Ist es die Lima

Diskutiere Ist es die Lima im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HI Leute, ich habe eine Frage. Hier eine Schilderung. Ich habe vorgestern meinen Wagen irgendwo abgestellt, als ich ihn am nächten morgen...
  • Ist es die Lima Beitrag #1

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
HI Leute,

ich habe eine Frage.
Hier eine Schilderung.

Ich habe vorgestern meinen Wagen irgendwo abgestellt, als ich ihn am nächten morgen anlassen wollte, sprang er nicht mehr an. Ich habe überbrückt und er lief wieder.
Dann bin ich ca. 3 km gefahren, und mußte (leider) den motor wieder ausmachen. Selbstverständich ist er nicht wieder angesprungen, da das ich angeschoben wurde. Ich habe den Wagen dann mit laufenden Motor ca. ne Stunde stehen lassen. Ausgemacht. Ausprobiert, und er ging nicht an.
Irgendwann haben wir ihn dann noch mal überbrückt, ich bin dann mal ne halbe Stunde gefahren, inkl. Autobahn, habe dann den Wagen abgestellt, Motor aus. Und sofort wieder ausprobiert. Es klappte. Das war gestern abend. Heute morgen fehlte wieder der Saft.

Es ist ein 3BG, 1,8T von 11/2000 mit 155tkm auf dem Buckel

Ist es die Lima (mein Verdacht)
Was kommen noch für Möglichkeiten in Frage?

Vielen Dank vorab

Karsten

• Ist es die Lima Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist die Batterie?

Wenns die Lima ist leuchtet im Normalfall eine Warnleuchte.

• Ist es die Lima Beitrag #3

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Die Baterie is noch die erste, .... also knapp 5 Jahre.
Kann es sein, das die dann von jetzt auf gleich nicht mehr geladen wird?

Karsten

• Ist es die Lima Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Kann sein,das deine Batterie hin ist.Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

• Ist es die Lima Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
fahr einfach zum adac oder zum freundlichen und lass die mal einen batterietester anschließen, dann weist du in 5 minuten ob die batterie noch gut ist oder ersetzt gehört.

• Ist es die Lima Beitrag #6

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Klingt ganz nach einer "gestorbenen" Batterie. Da kommt ganz plötzlich so ein Ausfall wie von dir beschrieben, also kein schleichender Tot.

• Ist es die Lima Beitrag #7
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
hört sich für mich doch mehr nach Marder besuch an....

• Ist es die Lima Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
hört sich für mich doch mehr nach Marder besuch an....

Wie kommst Du darauf ?

Ich würde mal die Lima testen : Einfach ein Multimeter an die Batterie und schauen ob bei laufendem Motor ca 13.8 Volt ankommen ! Ist das der Fall wird wohl Deine Batterie hin sein..

• Ist es die Lima Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch mal pauschal auf die Batterie tippen. Schau mal ob noch Säure drin ist. Meistens hilft es wenn was aufgefüllt wird.

• Ist es die Lima Beitrag #10

Masterlion

Punkte Reaktionen
0
Hier einen tip vom Adac Strassendienst.
Ich wurde auch ein Multimeter anklemmen, bei laufendem Motor muss ca 13Volt rauskommen es können auch 13,5 sein, dann schalte bitte sämtliche elektrischen Verbraucher ein ( Lüftung, Hescheibenheizung und Fernlicht) der wert auf dem Mutimeter darf nicht unter 12,5 Volt sinken. Wenn alles vom wert her ok ist dann weist du es ist die Batt.
Aber so vom hören würd ich sagen Batt ( Zellenschluss ).

Gruss: Masterlion

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es die Lima Beitrag #11

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem vorherigen Passat Variant hatte ich die gleichen Probs. Der ADAC hat mir da auch aus der Klemme geholfen :D
War die Batterie "gestorben". Nach 6 Jahren und ca. 140tkm ...

FrescoTDI

• Ist es die Lima Beitrag #12

Katerchen

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an alle.

Es war ein Zellenschluß.

Habe jettz 60 statt 40 Amp und es rollt alles wieder.

Danke

Karsten

• Ist es die Lima Beitrag #13

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Na siehst Du, die Dinger halten leider nicht ewig :roll:
Naja dann mal weiterhin "gutenStart" und allzeit gute Fahrt.

PS: Fährst Du viel Kurzstrecke?

Gruß

Thema:

Ist es die Lima

Ist es die Lima - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Passat 3b TDI (AHH) springt nicht an: Hallo, ich bin der "Neue" hier. Ich fahre einen Passat 3b TDI mit dem AHH Motor. Das Auto hat 230tkm gelaufen Baujahr 2000, nichts besonderes an...
Oben Unten