Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung

Diskutiere Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, habe eben eine interessante seite zum thema fahrzeugbeleuchtung entdeckt...
  • Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
  • Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja alles recht interessant, aber zu Tagfahrlicht hab ich da nix gefunden. Kann sein, dass ich das übersehen habe.
Gibt's dazu einen Gesetzestext?

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@Tom

naja, es steht immerhin bei dem abblendlicht
.... scheinwerfer dürfen nur zusammen mit den schlußleuchten und der kennzeichenbeleuchtung funktionieren ...
und nebelscheinwerfer nur wenn nebel schnee oder regen die sicht stark behindern

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #5

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Chris1 schrieb:
..... Fahrtrichtungsanzeigern, landläufig Blinker genannt)
:D

Jaaaaaaaa,

spitzen Be**ten-deutsch.

ich sach nur :
der Verkehrsteilnehmer (Fahrer) befuhr die Kraftfahrstrasse (Strasse) in einer nicht der vorgeschriebenen Verkehrflußrichtung entsprechenden Art und Weise ( also falschrum ...) und kollidierte dabei mit einer sich in ordnungsgemäßem Zustand befindenden Verkehrssignaleinrichtung (Ampel). Als dann die von einem Unbeteiligten zum Vollzugsort der Ordnungswidrigkeit gerufenen Ordnungskräfte (Rennleitung) zur Absicherung der amtlich nicht korrekten Verkehrssituation (Chaos) eintrafen ...... usw....

Was wäre die deutsche Sprache doch ohne diesen wunderbaren Dialekt ? TODLANGWEILIG :)

zum Beitrag:
Hoffentlich lesen sich das auch die ganzen vollcoolen Tiefflieger durch, die meinem, selbst bei strahlendem Sonnenschein mit cool eingeschalteten Nebels, verbotenen 100W Birnen oder beschissen im H7-Gehäuse nachgerüsteten Xenon-Brennern usw.. rumfahren und andere blenden zu müssen.

mfg,
der KolbenFresser

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
@airmax
Das sagt noch nichts über TFL aus. TFL ist ja nicht Abblendlicht.

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
kommt darauf an tom
wenn du die nebels als tfl angeschlossen hast oder das abblendlicht dann treffen die aussagen schon zu. würde ich behaupten, oder?
bei extra tfl wie marc sie hat ist das wohl wieder anders, davon steht wirklich nichts dabei.

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja eben gerade diese rechtliche Grauzone. Deshalb suche ich was konkretes.

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #9
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
ruf doch einfach mal beim tüv an.
telefonnummer bzw fax stand glaube dabei.
und die erklärung wo welches licht wie leuchten darf ist auch nicht sehr aktuel.

stand 07.99

da gibt es bestimmt schon nen paar änderungen

• Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung Beitrag #10

fanman

Punkte Reaktionen
0
hab das mit dem anrufen mal versucht, die frage wird als technisch eingestuft und dafür gibts natürlich eine 0190 - Nummer ... das hab ich dann wiederum nicht versucht, bin grad selber beim tfl basteln und werd wohl mal zu ner prüfstation hin und denen die kaffeekasse gegen infos auffüllen ...

werde berichten !

fanman

Thema:

Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung

Interessantes zur Fahrzeugbeleuchtung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Grundlagenforschung: Hallo liebe Passatfahrer, stellt euch doch mal bitte kurz folgenden Fall vor: Jemand ist jung, hat seit einiger Zeit einen Führerschein und...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Motorölverschlammung - Bericht mit Bildern: Servus, zum Thema Motoröl, dessen Wechsel, Verwendung von "billig-Öl" und Folgen habe ich hier einen kleinen interessanten Bericht für euch...
Oben Unten