Inspektion 180 tkm beim 1.6er

Diskutiere Inspektion 180 tkm beim 1.6er im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo wolte mal genau wissen was bei der inspektion gemachen werden muß ,da ich es allein machen wollte :ugly: letzte durchsicht vor 24 Monaten...
  • Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wolte mal genau wissen was bei der inspektion gemachen werden muß ,da ich es allein machen wollte :ugly:
letzte durchsicht vor 24 Monaten wegen dem Longlife , vor 12 monaten ölwechsel durch mich
so zum fahrzeug
Motor: ARM
Getriebe : DWG
KM: 177587
was muß gemacht werden ?
ölwechsel ist klar + ölfilter
luftfilter ? glaube ich schon
zündkerzen ? solten wohl auch gemacht werden
bremsflüssigkeit ? vor 2 jahren durch vw gewechselt
was müßte noch gemacht werden ?

mfg frank

• Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Longlife beim 1999'er? Da irrste Dir aber digga... Longlife wäre 00W30 - neu 05W30, und das kippste nicht in den Motor? :eek:

• Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde folgendes machen: Luftfilter, Pollenfilter, Kerzen, wenn nicht schonmal getauscht, Spritfilter, mal Türen schmieren, Bremsverschleiß kontrollieren, gucken ob noch alles fest ist oder am Unterboden rumklappert.

Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden.

Grüsse
Matthias

• Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Schorni schrieb:
Longlife beim 1999'er? Da irrste Dir aber digga... Longlife wäre 00W30 - neu 05W30, und das kippste nicht in den Motor? :eek:
wie, was, irren :?: meiner ist MJ 2000 und hat die PR QG1

• Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
schote schrieb:
Schorni schrieb:
wie, was, irren :?: meiner ist MJ 2000

Deswegen kricht der Motor aber kein LL-Öl digga 8) Kannst Du gern machen, ich würde so etwas nicht mal meinem Rasenmäher geben :D

• Inspektion 180 tkm beim 1.6er Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hatter sich verdient ,hat mich noch nie im stich gelassen :top:

Thema:

Inspektion 180 tkm beim 1.6er

Inspektion 180 tkm beim 1.6er - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Longlife und Inspektion: Hallo, laut Aussage von VW ist bei einem Longlife-Ölwechsel auch immer eine Inspektion dabei. Nun habe ich bei 47 TKM einen Longlife-Service...
Oben Unten