Inspektion 1.6 60000er

Diskutiere Inspektion 1.6 60000er im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo mal eine Frage ich hab jetzt 62000 km und noch keine Anzeige bekommen, der letzte Servic wurde bei ca 48050 km gemacht, kann das sein das...
  • Inspektion 1.6 60000er Beitrag #1

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal eine Frage

ich hab jetzt 62000 km und noch keine Anzeige bekommen, der letzte Servic wurde bei ca 48050 km gemacht, kann das sein das ich da noch keine Meldung bekomme oder normal?

Und was würde mich der Spass denn Kosten? Bremsen sind vorne zumindest komplett neu, das kann also nicht mehr kommen.

Is nen BJ97 also noch keine Longlife oder so *fg* Wäre über ne Info was da alles gemacht wird + Kosten sehr dankbar

mfg aCiD

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #2

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal nen 97er, und der hat pünktlich nach Ablauf von 15.000km immer zum Ölwechsel Service oder Inspektionsservice gerufen. Bei dir wäre es also 63.000km der Fall.
Was gemacht werden muss musst du in deinem Servie heft nachschlagen. Alle 30.000km müssen andere Dinge zusätzlich zu denen davor kontrolliert werden; so z.B. die Bremsflüssigkeit.

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #3

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hm ok und was wirds kosten...?? Stehen nur Bremsen drinne, bzw prüfen aber is ja schon vorbei.

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #4

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Hmm, Bremseh stehen also drinne. Dazu kommt das "normale" Prozedere wie z.B. Fehlerspeicher auslesen, Ölwechsel, Reifenprofil checken usw. Wenn du die Bremsen schon fertig hast, dann tippe ich mal auf knapp unter 300 Euros! Ist aber nur ein Tip.
Hab grad gesehen das du einen Benziner hast. Ich hatte damals nen 90PS TDI, deshalb kann ich es nicht genau sagen!

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #5

aCiD

Punkte Reaktionen
0
:eek: 300 Euro?
Ich mache die Inspi nich bei VW sondern bei nem andren Autohaus einer anderen Marke wo ich meinen Passi gekauft habe.

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #6

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem müssen die doch die Arbeiten durchführen die in dem Serviceheft stehen, ansonsten kannst du ihn nicht als "Scheckheftgepflegt" wiederverkaufen.
Wenn die das günstiger machen, dann sei eben froh.

Aber mal was anderes! Wenn du irgendwas von uns wissen willst, dann schreibe doch bitter genaue Angeben darüber. Du fragst hier was das kosten soll und wenn man es dir sagt, dann schreibst du neunmalklug das du doch nicht zum VW-Händler gehst. Woher bitteschön soll ich das denn wissen?

Ich bin mir ausserdem nicht sicher ob der das überhaubt darf, da das Fahrzeug ja evtl noch Garantie hat. Und bei so etwas hält VW sich vor die Inspektionen selbst zu machen ansonsten erlisch sie nämlcih die Garantie.

So und nun kommst du!

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #7

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Also bei BJ 97 hat der Wagen glaub ich keine Garantie mehr von VW ^^ Aber hast recht, war nur etwas geschockt von den netten Preis ^^ Sorry aber is meine erste Inspektion bei meinem ersten Passi, vorher habsch die Karren vorher wieder verkauft ;-)

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #8

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Kannst natürlich auch zur freien Werkstatt fahren und dort alles machen lassen. Ich hab für Durchsicht, Ölwechsel und Filterwechsel 70€ gezahlt und das bei nem TDI. 140.000 Inspektion war das.

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #9

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus? Immerhin hat er erst 62.000km gelaufen. Also ich war damals bis zu 120.000km Inspektion immer bei VW. DAnach hab ich die Service auch wanders gemacht (PointS)

• Inspektion 1.6 60000er Beitrag #10

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Hm sorry aber das is mir in dem Sinne egal, weil ich da lieber auf die Kostenachte, anstatt auf die Garantie, danke trotzdem

Thema:

Inspektion 1.6 60000er

Inspektion 1.6 60000er - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3BG 2.0 TDI DPF (11/2004) stirbt im Standgas ab! Hilfe!: Liebe Passat-Experten, Seit einigen Wochen ging mein 3BG 2.0 TDI DPF (11/2004, 181 tkm) sporadisch aus, wenn ich ausgekuppelt habe. Typisches...
Service oder Inspektion???: Mein Vari begrüßt mich seit einigen Tagen mit der Meldung das der Service bald fällig wäre. Habe mal im Serviceheft nachgeschaut und gesehen das...
Oben Unten