Innenspiegel 3B

Diskutiere Innenspiegel 3B im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :idea: Hi, ich möchte gerne meinen jetzigen Innensiegel gegen einen selbst abblenden Spiegel tauschen. Ich habe bei Ebay den passenden ersteigert...
  • Innenspiegel 3B Beitrag #1
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:idea: Hi,
ich möchte gerne meinen jetzigen Innensiegel gegen einen selbst abblenden Spiegel tauschen. Ich habe bei Ebay den passenden ersteigert und bei VW fehlende Teile besorgt ( Kabelsteg usw. )
Meine Frage ist erstens wie bekomme ich den alten Kleber von der Scheibe und wie oder mit was bekomme ich den neuen Spiegel an die Scheibe. Denn beide Spiegel haben eine andere Aufnahme an der Scheibe. Der neue hat zwar einen Regensensor, ich habe aber nicht vor diese Funktion zu nutzen.
Für Tipp`s oder Anregungen wäre ich dankbar.
mipecc1

• Innenspiegel 3B Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da brauchst Du eine neue Scheibe mit Regensensoraufnahme, anders passt das nicht, das Teil an der Scheibe gibt es nicht einzeln zu kaufen

• Innenspiegel 3B Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
bei Eba. gibt es ab und an den Ring, wo der Spiegel festgeklippst wird

• Innenspiegel 3B Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@marc meinst du die halteplatte (3b0845534A) die gibt es einzeln zukaufen hatte mal das gleiche vorgehabt aber niemanden gefunden der es mir drauf klebt weil keiner konnte mir sagen ob und wie lange es halten würde
die einzige möglichkeit ist dei halteklammer vom normalen an den abblendbaren ran zubasteln aber obs klappt ???

• Innenspiegel 3B Beitrag #5

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@schote
wo hast Du denn die Nummer her, die findet mein Freundlicher im E*** gar nicht :roll: Stimmt die?

• Innenspiegel 3B Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
schaut mal

gelöscht wegen Copyrightverletzung by BAUMI

• Innenspiegel 3B Beitrag #7

Alex679

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
:idea: ... Der neue hat zwar einen Regensensor, ich habe aber nicht vor diese Funktion zu nutzen.
Für Tipp`s oder Anregungen wäre ich dankbar.
mipecc1

Hi,

ich hatte das Damals wie folgt gemacht!
Als erstes den automa. Spiegel auseinander nehmen (ganz sachte an der Nut entlang auseinander hebeln!) Dann oberhalb des Spiegelfußes (also über dem Kugelgelenk) ein kleines Loch bohren und dort die Kabel für die Ablendfunktion heraus führen. Als nächstes den Sprengring lösen und den Spiegelfuß entfernen. Dann an Deinem alten Spiegel ebenfals den Fuß entfernen und an dem autom. Spiegel anbauen!
So, den anderen Spiegelfuß aufheben bis Du eine neue Scheibe brauchst (eine mit Regensensoraufnahme).

Alex

• Innenspiegel 3B Beitrag #8

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner
Danke. Da kann ich ja lange suchen. Dann werde ich das Ding mal bestellen und die alte Platte abbauen. Hatte mich schon vor dem Frontscheibenwechsel gegruhlt, besser gesagt, vor den Kosten.

• Innenspiegel 3B Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Nummer ist nicht über die Teilenummersuche zu finden :wink:

• Innenspiegel 3B Beitrag #10

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Doch, aber Schote hatte einen Zahlendreher in den letzten beiden Stellen!

• Innenspiegel 3B Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
entschuldigung für den zahlendreher :? aber die alte halteplatte abmachen ? da wird wohl ehr die scheibe kommen denn der ist wirklich fest

• Innenspiegel 3B Beitrag #12

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Aber bevor ich eine neue Scheibe einbaue, da kann ich's doch wenigstens mal probieren. Die 6 Teuronen für die Halteplatte bringen mich doch nicht um, steht in keinem Verhältnis zu einer neuen Scheibe. Außendem ist bei meinem Vater der Spiegel mal versetzt worden. Da hat's ja auch funktioniert.

• Innenspiegel 3B Beitrag #13
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:top: :top:
Danke für die tollen Tip`s ich werde am Wochenende mein Glück mit dem
Umbau versuchen, und vermelden wie und ob alles geklappt hat.
mipecc1

• Innenspiegel 3B Beitrag #14

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@alle

War gestern beim Freundlichen und habe gleich mal gefragt wegen Halteplattenwechsel: also, mit etwas Geschick und Ausdauer lässt sich die alte Halteplatte abbauen. Den Kleber könnte man auch noch entfernen. Das grosse Problem bei der Umrüstung auf den Regensensor ist aber der schwarze Kreis, denn da muss ja zumindest ein Loch rein. Das ohne Kratzer hinzukriegen, ist wohl unmöglich, wäre aber für den Regensensor notwendig. Also doch Scheibe wechseln. :(

• Innenspiegel 3B Beitrag #15
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Der Haltering ist ja auch nur für die,die sich keinen Regensensor nachrüsten wollen sondern nur den Spiegel :wink:

• Innenspiegel 3B Beitrag #16

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@der Bärliner
Wieso, der Haltering geht doch laut E*** auch für den Regensensor, es gibt ja nur eine für den autom. abbl. Spiegel.

• Innenspiegel 3B Beitrag #17
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Ja, aber wenn jemand mit Regensensor nachrüsten will, der nimmt doch eh gleich ne neue Scheibe, wo eventuell der Regensensor auch mit über Versicherung abgerechnet wird. :wink:

• Innenspiegel 3B Beitrag #18

marco61

habe mir letzte woche auch einen autom. abbl. spiegel mit regensensor zugelegt und musst im laufe des umbaus auch auf eine neue scheibe zurückgreifen. die halterung passt einfach nicht und der ausschnitt für den sensor ist bei der alten auch nicht vorhanden. also neue scheibe vom 3bg.

scheibe ca. 105€ + anbaumaterial

dissmind

• Innenspiegel 3B Beitrag #19
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Scheibenwechsel bei den meisten Autoglasern 75€ bei TK

• Innenspiegel 3B Beitrag #20

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen!

Thema:

Innenspiegel 3B

Innenspiegel 3B - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Systemausfall im Sportline Vari von' 09: Hallo zusammen, seid letzter Woche habe ich nun meinen neuen (gebrauchten) Passat und bin echt begeistert. Es ist ein Variant Sportline 2,0TDI...
Abblendbarer Innenspiegel: Servus Leutz Ich weiß das Thema Abblendbarer Innenspiegel wurde schon x mal durchgemacht leider hab ich in der Suzu nicht zu meinem Problem...
Regensensor und das Relais 192 Frage!: Hallo leute bin Relativ neu hier und hab mal eine frage! ich habe mir eine scheibe einbauen lassen mit regensensor vorbereitung! habe mir den...
Oben Unten