Innenspiegel 3B

Diskutiere Innenspiegel 3B im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, :oops: ich habe nun versucht den Spiegel zuwechseln. Die Scheibe hat gewonnen :cry: Der Spiegel ging leicht ab, aber die Aufnahme ist...
  • Innenspiegel 3B Beitrag #21
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, :oops:
ich habe nun versucht den Spiegel zuwechseln. Die Scheibe hat gewonnen :cry:
Der Spiegel ging leicht ab, aber die Aufnahme ist sehr, sehr gut mit der Scheibe verbunden, leider zugut. Das muß ein Super Kleber sein der da zum Einsatz kommt.
Jetzt wird eine neue Scheibe eingebaut, mit entsprechender Aufnahme,
für den selbstabblendbaren Spiegel.
Schönen 1. Mai. :razz:
mipecc1

• Innenspiegel 3B Beitrag #22
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:D :D
Nachdem meine Scheibe durch eine Scheibe mit passender Spiegelaufnahme getauscht wurde, konnte ich den Selbstabblendbaren Innenspiegel, dank der hervorragenden Einbauanleitung ( s. u. Einbau-Tips ) einbauen.
Der Spiegel funktioniert tadellos.
Auf den Einbau des Regenssensors habe ich bewusst verzichtet, da er im Bekanntenkreis nur Ärger macht, und schlimmstenfalls durch seine Hyperaktivität dafür sorgt das die Scheibe zerkratzt.
Nochmals vielen Dank für eure Tips.
mipecc1 :top: :top:

• Innenspiegel 3B Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das der regensensor mir ärger macht kann ich nicht bestättigen ,und das es daruch zu kratzern gekommen ist kann ich auch verneinen und habe ihn schon eine ganze weile

• Innenspiegel 3B Beitrag #24

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
genau, mein Regensensor war noch nicht hyperaktiv und Kratzer in der Scheibe hab' ich auch noch keine...

:D :D :D weil: meine Scheibe ist 4 Tage drin und der Regensensor funktioniert seit Sonntag :D :D :D .

Ok, Ok, war ein Beitrag für die Tonne.

Aber im Ernst, ich versprech mir eigentlich eine Komfort-Verbesserung von dem Teil, warten wir's mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenspiegel 3B Beitrag #25
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
@TDIBär
Wieweit wohnst Du von Berlin wech?
Dann kannst meinen Regensensor und das KSG anschliessen, ich bekomme hier noch ne Macke.
siehe Mail

• Innenspiegel 3B Beitrag #26

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@der bärliner,
Quedlinburg liegt am Rande des Südharzes, ca. 45 min von Magdeburg und 2h von Berlin entfernt.

Aber wie schon gesagt, Du kannst bei unserem Baujahr gut einen Tag einrechnen, um den Regensensor und den Spiegel anzuklemmen, wobei die beiden ja das kleinere Problem sind, das Relais macht die Arbeit.

Ansonsten können wir das machen, aber erst am 15./16. Mai.

• Innenspiegel 3B Beitrag #27

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Quedlinburger... :D:D

• Innenspiegel 3B Beitrag #28

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Hey ho !!
ich habe einen 3bg 2004 GT mit Scheibenheizung !!
Brauche ich da eine neue Scheibe?? oder hat meine scheibe schon das =?
lg günther

• Innenspiegel 3B Beitrag #29

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nee, Deine Scheibe hat leider nicht das passende "Durchguckloch" für den Regensensor.
Darum gibts bei VW ja auch 2 verschiedene Versionen für die Scheibe mit Heizung (mit und ohne Regensensor"loch").

Many Greetz

Baumi

• Innenspiegel 3B Beitrag #30

Excalibur

Hey,
ich hab meinem alten Spiegel heil abbekommen und nun möchte ich den Haltering an kleben, nur wie?
Bei VW haben die angeblich nur das Klebeset für normale Spiegel, dieser Ring ist aber so geformt das nur ein ganz schmaler Ring des eh schon schmalen Ringes an der Scheibe anliegt, da hält ja nichts dran.
Oder felht mir noch was?
Hab den kompletten Spiegel mit Fuß, den oben genannten Ring auf den der Fuß geschoben wird und den Regensensor. Der Sensor hat aber ca. 3mm Spiel in dem Ring, gehört da noch was zwischen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenspiegel 3B Beitrag #32

Excalibur

Danke sehr, so hatte ich es mir auch schon überlegt, deshalb hab ich den normalen Spiegelkleber von VW trotdem mitgenommen.
Hat die Regensensor-Scheibe an der Stelle wo der Spiegelhalter sitzt eine Nut in der der Fuß sitzt?

Ab bekommen hab ich ihn in dem ich erst mal den eigentlichen Spiegel entfernt hab, so das nur noch der Fuß und der 'Arm' an dem der Spiegel sitz an der Scheibe klebte, dann hab ich die Scheibe an der Stelle von außen mit einem Heißluft Föhn erhitzt und drinen am 'Arm' vorsichtig versucht ihn in alle Richtungen zu bewegen und zu drehen, war eigentlich kein großer Akt.

• Innenspiegel 3B Beitrag #33
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Du hast aber lange Arme :D :lol:

Danke für den Tip. Das ist mal einen Versuch wert 8)

• Innenspiegel 3B Beitrag #34

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe nur versucht den Spiegel anzubekommen und dabei etwas am Spiegelfuß gedreht.
*Knack* Scheibe hatte dann einen 30cm langen Riss.
Drehen ist anscheinend Tödlich.

• Innenspiegel 3B Beitrag #35
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Trexis5 schrieb:
Also ich habe nur versucht den Spiegel anzubekommen und dabei etwas am Spiegelfuß gedreht.

...........genau so war es bei mir. :D
Gruss
Michael

• Innenspiegel 3B Beitrag #36

Excalibur

Ich hoffe mal das Ihr grad keine Steine zur Hand habt....

Trexis5 schrieb:

Dann kann ich nämlich dazu nur sagen...
Man gut das ich keinen VW fahre. :D *Kopfeinziehundschnellwegflitz*

Vielleicht sind die Spiegel ja bei VW anders verklebt, oder Ihr habt die Scheibe nicht stark genug erwärmt. Bei mir ging er nämlich überraschend leicht ab.

• Innenspiegel 3B Beitrag #37

Schmitz Katze

Hallo Allerseits,

habe das gerade vor 5 minuten auch die Halterung für den Spiegelfuß entfernt :)
Ich habe mit einem Cuttermesser rundum den Kleber ( erinnert mich an Sikaflex Karosseriekleber :D ) so weit es ging angeschnitten und habe anschließen den Halter abgedreht.
Hat einwandfrei funktioniert. :top:

Gruß Jens

Thema:

Innenspiegel 3B

Innenspiegel 3B - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Systemausfall im Sportline Vari von' 09: Hallo zusammen, seid letzter Woche habe ich nun meinen neuen (gebrauchten) Passat und bin echt begeistert. Es ist ein Variant Sportline 2,0TDI...
Abblendbarer Innenspiegel: Servus Leutz Ich weiß das Thema Abblendbarer Innenspiegel wurde schon x mal durchgemacht leider hab ich in der Suzu nicht zu meinem Problem...
Regensensor und das Relais 192 Frage!: Hallo leute bin Relativ neu hier und hab mal eine frage! ich habe mir eine scheibe einbauen lassen mit regensensor vorbereitung! habe mir den...
Oben Unten