Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, bei mir geht die Innenraumbel. nach dem öffnen per FB gleich wieder aus. Normal leuchtet die doch bis ich den Zündschlüssel umdrehe?! Was...
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #1
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Hey,
bei mir geht die Innenraumbel. nach dem öffnen per FB gleich wieder aus.
Normal leuchtet die doch bis ich den Zündschlüssel umdrehe?!

Was könnte das sein?

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Evtl. defektes Türschloss - gib mal Microschalter and Türschloss in der SUCHE ein, vielleicht findest du da die Antwort auf deine Frage! Und Fehlerspeicher auslesen lassen kann auch nicht schaden, wenn du Glück hast ist der Fehler da schon hinterlegt und du sparst dir langes Suchen! :wink:

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal.

Ich hab auch schon seit längeren ein Problem mit dem Schalter in der Heckklappe. Wenn ich die öffne geht das Licht nicht an und es zeigt es auch nicht in der MFA an. Aber das ist nur manchmal. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu tauschen bzw mal nachzuschauen.

Aber das mit der Innenbeleuchtung ist erst seit kurzem, aber vielleicht liegt es ja daran?! :roll:

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #4
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Heckklappenschloss hatte ich auch schon! Da kann man (zumindest war's bei meiner Limo so) den Microschalter auch einzeln wechseln. Das ganze kostet nur ein paar Euros (ca. 9 € waren es, glaub ich). Frag mich jetzt aber net wie das genau funzt, bei mir hat es ein Kumpel gewechselt. Auf jedenfall muss das Schloss ausgebaut werden und dann, wie gesagt, einer der Microschalter gewechselt werden. Das Problem tritt wohl häufiger auf und meist aufgrund von Feuchtigkeitseintritt. Auf jedenfall funktioniert es bei mir seit dem Wechsel wieder.

Bei den Türschlössern sieht das etwas anders aus, da können die Microschalter nicht so einfach gewechselt werden, da diese auf die Platine aufgelötet sind bzw. mit dieser verbunden sind. Auf alle Fälle sollte bei den Türschlössern ein Fehler im Speicher hinterlegt worden sein.

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Standheizung macht faxen...: Bei mir ist die Standheizung per VCDS nicht erreichbar! Per Taste am Klimabedienteil leuchtet die LED nur eine Sekunde und nichts passiert! Per...
Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Schlüssel an ZV anlernen: Hey und zwar folgendes. Mein 2. Schlüssel lag ein Tag im auto. Als ich zuhause ankam Schlüssel Batterie und Batterie vom Auto leer. Daraufhin neue...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Oben Unten