Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt,konnte aber nix zu meinem Prob finden. Wenn ich die Beifahrertür öffne,geht die Innenraumbeleuchtung nicht...
  • Innenraumbeleuchtung Beitrag #1

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt,konnte aber nix zu meinem Prob finden.
Wenn ich die Beifahrertür öffne,geht die Innenraumbeleuchtung nicht an,
bei den anderen Türen funktioniert es.Woran könnte es liegen bzw. wo sitzt die "Steuerung" die diese Funktion regelt/steuert?
Ist zwar kein Riesenproblem aber ärgern tut es mich doch ein wenig... .
3B,Bj 98 Limo
Schonmal danke für die Antworten!

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Türschloß defekt (such mal danach)

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #3

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Ah ok,danke.Im Türschloss sitzt die Steuerung für das Licht?Hab ich auch noch nicht gewusst.

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist ein kleiner Microschalter, den es aber nicht einzeln gibt :(
Türschloss komplett tauschen. Kostet beim :) Knappe 170,-€

• Innenraumbeleuchtung Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Spenser schrieb:
Im Türschloss sitzt die Steuerung für das Licht?
Natürlich nicht.

Im Türschloss sitzt, wie Knigge geschrieben hat, ein Mikroschalter. Der sagt den Komfort-Steuergerät, ob die Tür auf ist oder nicht. Das Komfort-Steuergerät steuert zudem das Innenlicht.
Wenn der Mirkoschalter defekt ist, musst du auch aufpassen, das du die Beifahrertür nach dem Öffnen nicht wieder zuschmeißt und den Schlüssel reingelegt hast.
Dann verriegeln sich nämlich die Türen nach 30 Sekunden, wenn keine andere Tür geöffnet wurde, wieder und der Schlüssel liegt im Fahrzeug.
Ich spreche da aus Erfahrung... :?

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

HILFE !!! Fensterheber, Innenbeleuchtung, Kofferraumschloss FUNKTIONIEREN NICHT!!!: moin, ich habe mir einen passat 3bg gekauft, der folgendes problem hat, folgendes funktioniert nicht, - innenraumbeleuchtung, -...
Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Oben Unten