Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige

Diskutiere Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); n'Abend Leute Hätte 3 Fragen an euch: 1. Wo finde ich den Schalter, der das Innenlicht anmacht, wenn man die Fahrer/Beifahrertür öffnet? Bei jedem...
  • Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige Beitrag #1

raini66

Punkte Reaktionen
0
n'Abend Leute
Hätte 3 Fragen an euch:
1. Wo finde ich den Schalter, der das Innenlicht anmacht, wenn man die Fahrer/Beifahrertür öffnet? Bei jedem anderen Auto kommt aus der Karosserie ein Stift, der durch die Tür eingedrückt wird. Beim Passi finde ich keinen.
2. Bitte um Auskunft welche "schöneren" Antennen es für den Passi gibt? Vielleicht so ähnlich wie die Haifischantenne beim BMW. Oder einfach nur kürzer und schöner.
3. Wenn es nicht mehr piepst, wenn man bei laufendem Motor eine Tür öffnet, liegt es dann an diesem Piepserl und wo ist das?

Danke für eure Hilfe

• Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die SUCHE hast du bestimmt benutzt???

Der Schalter fürs Innenlicht ist im Türschloß.
Dieser Schalter ist wahrscheinlich auch der Übeltäter dafür, das es nicht mehr piepst wenn du eine Tür bei laufendem Motor öffnest.

Also erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Ich finde immer noch die "Haifischflosse" vom Golf V / Audi am schönsten. (Leider kein Radioteil)

Zuletzt bearbeitet:
  • Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige Beitrag #3

raini66

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Ich finde immer noch die "Haifischflosse" vom Golf V / Audi am schönsten. (Leider kein Radioteil)

Kann man diese einfach austauschen, von wegen ovaler Gummi und so?

• Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Ja, kannst du einfach austauschen... nur wie kaschmidt schon sagt hast du dann kein Radioempfang mehr. Ich habe das z.B. über die Antennen in den Seitenscheiben für TV Empfang gelöst - geht aber eigentlich nur mit Technik + Radio aus einem Audi...

Gruß,
Morton

• Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige Beitrag #5

raini66

Punkte Reaktionen
0
Das ist für mich keine akzeptable Lösung. Wozu eine Haifischantenne, wenn ich dann keinen Radioempfang habe? Brauche kein GPS o.Ä.
Was ist von denen zu halten:
http://www.duw.de/shop/(52h3u055ybgu0rqw0ypynj55)/listview.aspx?folder=117

Kann man die nehmen, bzw. austauschen?
Und nimmt mit der Länge auch der Empfang ab?

Thema:

Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige

Innenlichtschalter, Antenne, offene Tür- Anzeige - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Alarmanlage geht los bei offener Tür: Hi Leude, Komme gerade wieder aus meinem wohlverdienten Urlaub, und muss gleich mal ne Frage zu einer Beobachtung stellen die ich dort gemacht...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten