Innenlichtdimmer

Diskutiere Innenlichtdimmer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Werte Gemeinde, bei Audi wird das Innenlicht langsam aufgeblendet beim Öffnen der Türen und nicht schlagartig wie bei VW. Das möchte ich jetzt...
  • Innenlichtdimmer Beitrag #1

Torsten Björkholm

Werte Gemeinde,

bei Audi wird das Innenlicht langsam aufgeblendet beim Öffnen der Türen und nicht schlagartig wie bei VW. Das möchte ich jetzt bei mir auch haben.

Der Freundliche erklärte mir, das könne man evtl. über das Steuergerät einstellen und würde zwischen 30 min - 3 h dauern, wusste aber weder wie noch genau wo. Hat jemand Erfahrung hiermit was genau dort eingestellt werden kann und wo?

Besten Dank für die Hilfe
DJ-S.

• Innenlichtdimmer Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
ist mir neu das es diese funktion beim einschalten gibt. diese dimmfunktion kommt bei audi sicher vom komfortsteuergerät. wahrscheinlich müsstest du dann solch eines verbauen, kabel anpassen, ffb von audi nehmen und und und, also ob sich das lohnt?

Viel eher würde ich mal jemanden mit viel Ahnung von elektrik fragen, ob er dir nen modul bauen kann, was du zwischen die Innenleuchte klemmst, sodass die sich auch eindimmt. Falls du die variante mit dem ksg nimmst erzähl mal nen bissl was über dein auto. (Baujahr, E- Fenster, FFB, Alarm etc.)

• Innenlichtdimmer Beitrag #3

Torsten Björkholm

Hallo der Dave,

Anschlußfrage: Wie funktioniert denn das abdimmen beim Innenlicht nach dem Einsteigen und ZÜndungseinschalten? Wird das über das Steuergerät oder eine separate Dimmeinrichtung erreicht? Wo bekomme ich ggf. diesen extra Dimmer?

Vielen Dank!

• Innenlichtdimmer Beitrag #4

Gast7762

Kommt über das Komfort-Steuergerät...

• Innenlichtdimmer Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das ist nur durch eine abweichende Codierung im KSG geregelt, genau wie das Bedienen der Fensterheber per Funk-ZV-Schlüssel.

Der Superb hat z.B. das gleiche KSG wie der 3BG, aber das Licht dimmt ein.

Wir wissen nur noch nicht, wo es steht ... :nixweiss:

• Innenlichtdimmer Beitrag #6

Torsten Björkholm

Erst einmal besten Dank für die Antworten. Ich fahre übrigens einen 3B Bj 10/98. Hab ich denn da ein KSG?

Zusatzfrage: Was für LED muß ich einsetzen, wenn ich in die W8 Innenraumleuchte die beiden weit strahlenden Ambiente-LED Rot duch Blaue ersetzen will (besonders helle oder haben die eine zusätzliche Linse, wo wieviel)?

• Innenlichtdimmer Beitrag #7

coseb

Punkte Reaktionen
0
Torsten Björkholm schrieb:
Zusatzfrage: Was für LED muß ich einsetzen, wenn ich in die W8 Innenraumleuchte die beiden weit strahlenden Ambiente-LED Rot duch Blaue ersetzen will (besonders helle oder haben die eine zusätzliche Linse, wo wieviel)?

Hast Du jetzt schon eine W8-Leuchte drin???

Dann brauchst Du eigentlich nur zwei neue blaue LED nehmen und gegen die Roten austauschen, ABER Du wirst nicht umhinkommen, den Widerstand zu ändern.

Gib HIER mal "Ambientebeleuchtung" ein, sollten einige Treffer bei ´rumkommen.

Gruß,

coseb

Thema:

Innenlichtdimmer

Innenlichtdimmer - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Oben Unten