Innenleben der Stecker

Diskutiere Innenleben der Stecker im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, gibt es die Innenleben der verschiedenen Stecker auch einzeln, also ohne Leitungsende wie auf der Seite von Marc? So dass ich mir die...
  • Innenleben der Stecker Beitrag #1

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
gibt es die Innenleben der verschiedenen Stecker auch einzeln, also ohne Leitungsende wie auf der Seite von Marc? So dass ich mir die Leitungen selber crimben kann. Hat da wer eine Ahnung wie das in der Werstatt läuft? Ich dächte so was mal gesehen zu haben. Ne Kiste mit vielen einzelnen Steck- und Buchseneinzelteilen.
Gruß
Stephan

• Innenleben der Stecker Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt es aber nicht alles und nicht mit Teilenummer

ich habe mal danach gefragt, aber ich glaube die können da nicht rechnen, denn 2 Crimp-Kontakte sollten teurer sein als eine Leitung

• Innenleben der Stecker Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Danke, muss ich wohl den Teilemann wieder nerven oder den Meister, die haben eh was gut zu machen.
Stephan

• Innenleben der Stecker Beitrag #4

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Die Stecker gab es bis vor ca. 2 Jahren alle noch einzeln mit Teilenummern. Ist dann allerdings von VW in die Kabel mit je 2 Steckern dran geändert worden.

Das hat damit zu tun, wenn ein Kabel repariert werden muß, brauch man nur die zwei Kabel mit einem Quetschverbinder zusammenzumachen. Das ist jetzt so im Reparaturleitfaden vorgeschrieben.

Manche Händler kaufen die Stecker aber noch von Würth oder Berner, ... ein und haben die irgendwo unter der Theke. Muß man halt mal freundlich :D nachfragen.

• Innenleben der Stecker Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim gut sortierten Boschdienst bekommt man auch fast alle. Nur sind die Leitungen beim Freundlichen meistens billiger als wo anderst. z.B. für die Mini ISO Stecker kostet ein Stecker ohne Kabel 1 Euro, das fertige Kabel mit zwei Stecker kostet beim Freundlichen 1,10 Euro.

Gruß Lutschi

• Innenleben der Stecker Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Freundlicher hat die einzelnen Stecker auch nur noch auf Halde - er will mir schon keine mehr davon geben, weil er sie angeblich nicht mehr nachbestellen kann und der Vorrat zuneige geht. Es gibt offiziell nur noch die mit der Leitung dran. Nur krimpen fände ich auch sehr viel besser! Meistens löte ich die erforderliche Leitung an und werfe die gelbe in den Hausmüll.

Gruß

s_heinz

• Innenleben der Stecker Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
Meistens löte ich die erforderliche Leitung an und werfe die gelbe in den Hausmüll.

Genauso mach ist es auch bei den Steckern, die ich NICHT mehr bekomme. Die meisten haben Sie zwar da, aber zum Raussuchen fehlt ihnen die Zeit (Lust). Wenn ich mir die selber raussuche , dann bekomme ich auch die, die ich finde :D

Thema:

Innenleben der Stecker

Innenleben der Stecker - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Wer kann mir mein MFD Programmieren?: Hallo Passatianer, ich bin nun auch im Besitz eines 2006er Passat 2.0 TDI mit dem Lenkrad auf der "Rechten" Seite. Leider ist es so, dass ich ein...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten