Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht

Diskutiere Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, beim Passat meiner Frau geht beim Öffnen der Türen auf der Beifahrerseite (vorne + hinten) die Innenraumbeleutung nicht an :evil: . Öffnet...
  • Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #1

Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim Passat meiner Frau geht beim Öffnen der Türen auf der Beifahrerseite (vorne + hinten) die Innenraumbeleutung nicht an :evil: . Öffnet man die Türen auf der Fahrerseite, ist alles in Ordnung.

Was könnte die Ursache sein ? Microschalter? Komfortsteuergerät?

Für Tipps wäre ich dankbar!

Gruß

• Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Microschalter - wie immer

• Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
hört sich nach Mikroschalter an.Am besten Steuergerät auslesen und dann siehst was los ist

• Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #4

Passat

Punkte Reaktionen
0
Hatte den Passat nun zur Inspektion und habe den :) angesprochen, ob er diesem Thema mal auf den Grund gehen könnte.

Am Nachmittag kam der Anruf, dass er mir unbedingt was zeigen müßte.
Ich also hin zum :) und gespannt gewartet.
Der Meister zog den Faltenbalg der beiden hinteren Türen weg und dann sah ich was er meinte: Alle Kontakte waren angelaufen, eine schöne dicke grüne Kruste. Alle Stecker und Buchsen sind im Eimer, die Kabel zeigen erste Anzeichen von Kabelbruch.
"Da ist nichts mehr zu retten, da müssen zwei neue Kabelbäume rein" meinte der :) . :cry:

Solltet Ihr also Probleme mit der Elektrik an den Türen haben, müssen es nicht immer die Microschlater sein - immer auchmal nach den Kabeln und den Steckverbindungen in den Türen nachsehen!

• Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das wurde hier auch schon festgestellt

• Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

Das Problem mit dem Faltenbalg hab ich an der hinteren Beifahrertür auch. Der Kunstoffrahmen, der in dem Faltenbalg engearbeitet ist, hat so Clipsnasen, die in der Kupplingsstation B-Säule einrasten. Hier ist bei mir einer gebrochen und dadurch liegt der Faltenbalg nicht sauber an der B-Säule an, und Wasser kann eindringen. Bei mir ist bisher nur die unterste Kontaktreihe in Mitleidenschaft gezogen worden. Scheinen die für die Lautsprecher zu sein, weil hinten rechts krachen die etwas. Das ganze bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto :eek: , Kulanzanfrage läuft diesbezüglich :!:

Ich kann allen nur raten, die Faltenbälge diesbezüglich mal in Augenschein zu nehmen.

Thema:

Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht

Innenbeleutung geht beim Öffnen der Beifahrertüren nicht - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Passat 3B Türpin Hängt, und noch paar kleinigkeiten: Hallo Zusammen, bei meinem "neuen" Passat 3B gitbs ein paar Probleme mit der elektrik. und zwar hängt auf der Fahrerseite der Türpin komisch weit...
Tür öffnet nur ganz kurz: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die hintere Türe auf der Fahrerseite nur ganz kurz öffnet und dann der Pin wieder...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten