In-pro FFB nur öffnen ?

Diskutiere In-pro FFB nur öffnen ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag zusammen ! Ich habe heute meine neue in.pro FFB M320S gemäß Einbautips von http://www.passatplus.de in meinen 3B Mod.97 eingebaut...
  • In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #1

honitos

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen !

Ich habe heute meine neue in.pro FFB M320S gemäß Einbautips von http://www.passatplus.de in meinen 3B Mod.97 eingebaut.

Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Die beiden Leitungen von der Fahrertür kommend (rot/gelb und blau/gelb für auf/zu) führen +immer+ 12 V !??

2. Wenn ich auf die Knöpfe der FFB drücke wird korrekt geöffnet, aber beim erneuten Drücken scheint erneut der öffnen-Impuls zu kommen. Schließen geht nicht.

Da die Leitungen stehts die 12 V haben, kann ich auch nicht messen, ob sie vom Steuergerät korrekt angsteuert werden.

Hat da jemand einen Tipp (ich habe die Türverkleidung grade wieder drauf...)

Schönen Gruß,
Sven

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die ZV beim Passat ist Minus gesteuert.

Kontrolliere nochmal deine Verkabelung .
Dann wird das auch richtig funktionieren.

Du redest von rot/gelb und blau gelb.

Die Kabel der Tür müssen aber rot/blau (Tür öffnen) und rot/grün (Tür schließen)
haben ?

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #3

honitos

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Die ZV beim Passat ist Minus gesteuert.
Du redest von rot/gelb und blau gelb.

Die Kabel der Tür müssen aber rot/blau (Tür öffnen) und rot/grün (Tür schließen)
haben ?

Entschuldige, ich habe die Kabelfarben der in.pro FFB benannt. Genau diese habe ich an die Türkabel die Du oben beschreiben hast, aufgequetscht - und die führen stets 12 V, nicht nur, wenn man einen Impuls per Knopf oder Türschalter schickt.

Ich habe im Forum wo gelesen, Schließen ginge nur, wenn die Türen geschlossen sind. Das ist aber wohl nicht ganz richtig, oder ? Die Fahrertür war nämlich offen.

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Er verriegelt normal nur wenn die Fahrertür geschlossen ist.

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Zum testen mußt du schon die Fahrertür zu machen. Sonst sperrt das nicht zu ;)

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #6

honitos

Punkte Reaktionen
0
Prima, dank' Euch !
Wenn die Tür geschlossen ist, wird korrekt verriegelt.

Das muß man auch wissen...

• In-pro FFB nur öffnen ? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Manchmal lassen sich grosse Probleme ganz einfach beheben ! :D :top:

Thema:

In-pro FFB nur öffnen ?

In-pro FFB nur öffnen ? - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme FFB/Memory/ALARM: Hallo Leute, hab mir gestern einen Passat 3B Variant Highline von 10/1998 gekauft. Hab leider erst als ich zu hause war bemerkt, dass der Wagen...
KSG - öffnen/schließen der Fenster per FFB - Neue Technik?: Moin erstmal, ich bin schon länger hier angemeldet, habe mich mit denForumsregeln vertraut gemacht, immer brav die Suche benutzt und auch...
Carguard Defender schließt nicht ab: Servus, nach langer Zeit hab ich ma wieder ein hässliches Problem, an dem ich jegliche Nerven verliere und mich bei jedem neuen, zum Scheitern...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten