impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen

Diskutiere impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, hat jemand von euch schon mal den impulsgeber bei dem schwungrad/kurbelwelle getauscht??? ist das schwer? brauch ich da ein...
  • impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen Beitrag #1

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
hat jemand von euch schon mal den impulsgeber bei dem schwungrad/kurbelwelle getauscht???
ist das schwer? brauch ich da ein spezielles wekzeug???
danke für eure infos
Capone_69

• impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei meiner Schwalbe ganz einfach: Motordeckel runter, Seitendeckel vom Motor ab und mit geeignetem Abzieher die Schwungscheibe demontieren. Dann kommst du an den Hallgeber ran.

Wäre aber nicht schlecht zu wissen, an welchem Motor du den Geber wechseln willst.

Grüsse
Matthias

• impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen Beitrag #3

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
ich habe den 1,9 TDI '99. okay also ist das ganze nicht so schwer??

danke

• impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das oben war auf meine Schwalbe bezogen.
Bei deinem Geber musst du nur die Schraube rausdrehen, dann den Geber rausziehen. Falls du sporadische Probleme hast: erstmal Stecker überprüfen und Impulsgeber saubermachen. Hatte letztens einen, der war mit "Metallstaub" zugesetzt und der Stecker war verölt. Hat vmtl. das Signal verfälscht.

Grüsse
Matthias

• impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen Beitrag #5

Capone_69

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke habs schon erledigt, stimmt der geber ist nur mit einem schrauben befestigt, dann neuen rein und geht schon. danke aber aber bei mir war das problem das mir ein mader das kabel kaputt gemacht hat

danke

Thema:

impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen

impulsgeber bei schwungrad/kurbelwelle tauschen - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Passat 3BG 1,9 TDI Automatik Getriebe Problem: Moin Leute bin neu hier wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem ich bin ratlos folgendes ich habe mein getriebe inklusive wandler...
Oben Unten