immer noch heißes Rad

Diskutiere immer noch heißes Rad im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen, ich habe immer noch das Problem das meine hintere Felge sehr warm wird. Wenn ich das Auto hochgebockt habe und dann am Rad drehe hört...
  • immer noch heißes Rad Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe immer noch das Problem das meine hintere Felge sehr warm wird. Wenn ich das Auto hochgebockt habe und dann am Rad drehe hört man eine schleifen. Vorne wo die Bremsscheiben und Beläge relativ neu sind dreht es sich leichter und man hört fast kein schleifen.

Kann es auch an den Bremsscheiben liegen??
Der Bremssattel soll laut VW ok sein.

Das schleifen ist beim Fahren wenn man losfährt kaum zu hören, erst
nach einigen Kilometern wenn durch das schleifen sich wärme entwickelt wird es mehr.

Gruß

Passi 97

• immer noch heißes Rad Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Schleift das Schutzblech an der Scheibe ???

• immer noch heißes Rad Beitrag #3

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Moin,
nimm den Bremssattel runter bzw. die Bremsbeläge raus und dreh dann nochmal. Wenn es dann immernoch schleift dann solltest dir mal dein Radlager etwas näher betrachten. Kein Fett mehr drin oder zu fest angezogen!
Wenn das Schleifen dann weg ist dann solltest die Führung der hinteren Bremsbeläge mal säubern und alles etwas gangbar machen.
Nur so kommst der Sache auf die Spur!

Gruß Markus

• immer noch heißes Rad Beitrag #4

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Ich war schon in 3 Werkstätten und die haben die Bremse schon gereinigt.
Doch mal neue Scheiben??

Passi97

• immer noch heißes Rad Beitrag #5

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt betrachte mal das Radlager genauer. Das kann schon heißlaufen.

• immer noch heißes Rad Beitrag #6

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Laut VW ist das Radlager i.o. :(

• immer noch heißes Rad Beitrag #7

passifan2

Punkte Reaktionen
0
hab seit meinem HA Bremsenwechsel auf Zimmermann gelocht das selbe Problem
es wird sehr viel Hitze erzeugt obwohl die Handbremse lose ist (dreht frei)
was kam bei dir raus ?

Thema:

immer noch heißes Rad

immer noch heißes Rad - Ähnliche Themen

ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Bremse VoLi wird immer wieder heiß: Hallo liebe Leute, mein erster Thread, hoffentlich passend einsortiert und mit allen Infos die Ihr braucht um evtl. helfen zu können :-) Also...
Oben Unten