Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung)

Diskutiere Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460711055&category=28604 sind motor und getriebe überhaupt passend? wegen der...
  • Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Getriebe von einem Golf passt nicht an einen Motor vom Passat :!:

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
da passt so einiges nicht bei der auktion zusammen.

wenn der motor aus einem pasi ist, warum zeigt er dort ein tacho vom us audi?

und wenn ich mich nicht irre, sind dieselgetriebe kürzer übersetzt als die vom benziner. damit ist man schneller im sprint und langsamer beim topspeed.

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

An sich ist das Thema nicht unsinnig. Wenn es ein Getriebe aus einem Passat V6 TDI ist, dann passt es auch an einen 1.8T. Ansonsten wie Marc schon sagte, nicht :!: .

Zudem sind Diesel-Getriebe nur in den unteren Gängen etwas kürzer übersetzt. Obenrum sind sie bedeutend länger, was bei Höchstgeschwindigkeiten mit wenig Drehzahlen Sinn macht. Der einzige Clou noch wäre die höhere Belastbarkeit der Achsschenkel, Antriebswellen und Differentiale.

Und zum Schluß: Es gibt und gab NIE einen Passat 1.8T mit 180 PS. Höchstens ein Umbau!!!

Gruß

Marco

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #5

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passt schon Big Wowa!

Der Verkäufer schreibt aber eindeutig Motor vom Passat und Getriebe vom Golf.
Allerdings ist beim Passat der Motor längs, beim Golf quer eingebaut. Folglich passen Motor und Getriebe nicht zusammen (Marc hat das gleich erkannt).

Rein optisch sieht der Motor nicht schlecht aus. Warum ist den das Getriebe nicht abgebildet? Mir sagt mein Gefühl das was nicht stimmen kann.

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #6

speed10001 SW8

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumskollegen habe den Ebayseller mal kontaktiert mit folgenden Sätzen:

1.Das Getriebe von einem Golf passt nicht an einen Motor vom Passat!
2.Wieso haben Sie den Tacho von einem US-Audi abgebildet?
3. Es gab nie und es gibt gerade keinen Passat 1,8 Turbo mit 180PS ab Werk!

Seine Antwort darauf:

ich habe diesen motor auch gekauft und meinen verkäufer gefragt, wieso der tacho dabei war.
er hat mir geantwortet, dass der motor aus dem Passat stammt. dieser ist für den amerikanischen markt hergestellt worden.durch die mkb konnte ich es auch nachschaun. wieso gerade der tacho etc dabei ist weiß ich auch nicht, aber das getriebe paßt an diesen motor, weil die ganzen rümpfe des 1.8T gleich sind.

wollte euch seine Antwort nicht verschweigen!!!!

Gruss

Speed10001

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dem Käufer von dem Motor wünsche ich jetzt schon viel Spaß:

Amerikanischer MKB, fragwürdige Motorleistung, Abgasverhalten?..... :D
Die letzten Worte des TÜV-Prüfers: "DEN Motor machen sie aber wieder raus!"

:lol: :lol:

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #8

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
nehmen wir an, das V6 TDI Getriebe wird in den 1.8t verbaut.

1.würde sich der spritverbrauch senken?
2.würde die beschleunigung besser werden?
3.bei getunten 1.8t währe dieses getriebe besser, da es für größere kräfte ausgelegt ist! ODER?
4. hält das normale 5.gang getriebe leistungssteigerungen bis 215PS aus ohne das man rücksicht darauf nehmen müsste.

Danke und Tschüß

• Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) Beitrag #9

Manuel A4 TDI

cruiser schrieb:
Und zum Schluß: Es gibt und gab NIE einen Passat 1.8T mit 180 PS. Höchstens ein Umbau!!!

Gruß

Marco

Aber als kurzes Sondermodell im A4, daher sind die Motoren sehr begehrt! Und der Motor kommt aus dem Längseinbau, sonst währen die ANbauteile anders!

Gruß

Manuel

Thema:

Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung)

Im Auktionshaus:6 Gang TDI Getriebe mit 1.8t (Eure Meinung) - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Umbau 2,5 TDI V6 Aut. auf 1,9 TDI Schalter: Hallo zusammen. Ich habe nun schon ziemlich lange das Forum studiert, aber zu meinem Wunsch des Motorumbaus noch nicht wirklich etwas gefunden...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau: Hallo Leute, ich benötige fachkundige Hilfe um ein passendes 2WD Getriebe für meinen Umbau auf 2,7 Biturbo zu finden. Auf jeden Fall möchte ich...
Oben Unten