Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe

Diskutiere Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Da ich noch weiß, dass jemand seinen Passat mal bekleben lies, hier im Forum, ist mir die gleiche Idee mit den Seitenleisten gekommen...
  • Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #1

flow

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da ich noch weiß, dass jemand seinen Passat mal bekleben lies, hier im Forum, ist mir die gleiche Idee mit den Seitenleisten gekommen.
Vorteile:
+Farbe blättert nicht ab
+evtl günstiger
+kein Schleifen
+damit evtl auch keine grundierten Leisten

Weiß jemand was das kosten würde?
Dass es das in Wagenfarbe gibt, würde ich schon mal sagen, oder?
Hat sich schon mal jemand das gleiche gedacht?
MfG

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich glaube nicht das es eine folie gibt die genau den farbton vom autolack trifft.

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Kannste auch gleich weglassen und die Tür mit folie bekleben :D
Die idee hatte ich schonmal. Aber ich weiß nicht wie sich die Löcher darunterverhalten, wenn die einfach überklebt werden. Außerdem siehst du 100 pro einen unterschied zum rest vom auto :D

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #4

flow

Punkte Reaktionen
0
hm, schade eigentlich, dachte wir wären mit der heutigen Technik schon soweit :D
dann muss wohl doch lackiert werden, mit ordentlich Weichmachern!

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #5

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann dir sagen lassen Finger weg vom kleben! Habe komplett meinen passi in wagenfarbe lackieren lassen und wenn dein lackierer top ist ,dann hält das auch schön lange und ohne probleme.

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #6

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hab die Front beklebt. Bin zufrieden mit der Optik !! Siehe Galerie !!!

Aber die (schwarzen) Leisten lassen sich nicht bekleben !! Sie müssen bereits lackiert oder zumindest grundiert sein !! Die schwarzen sind zu rauh zum bekleben !!! Sonst hätte ich sie vorne auch beklebt !!

LG

LC

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #7

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Kann das nur bestätigen. Bin selber son Folien Bapper. Man kann die Folie zwar über Löcher spannen aber es wird sich trotzdem das Loch abzeichenen. Außerdem lassen sich nur glatte Oberflächen bekleben. Ich biete sowas auch für komplette Fahrzeuge an. Beginnt preislich ab 800€ und geht bis ca. 1600€ dementsprechend welche Farbe man haben möchte. Sogar FlipFlop ist möglich.

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #8
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Einer ne Ahnung was es kosten darf, die Seitenleisten vom Lackierer in Wagenfarbe lackiren lassen?

MFG

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #9

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Da ich auch gelernter Lackierer bin *jaja* würde ich mal sagen das so eine Geschichte nicht mehr als 60€ sollte. Is nämlich keine Arbeit (wenn es die grundierten Leisten sind) sondern nur leicht anschleifen und dann juchda.

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #10
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
@ Highrider
Das klingt ja echt gut, hätte da direkt Interesse an so ner Folienbeklebung. Was ist denn da Farblich so machbar? Auch was in Richtung Airbrush?

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #11

Papa_Low

Punkte Reaktionen
0
Highrider schrieb:
Da ich auch gelernter Lackierer bin *jaja* würde ich mal sagen das so eine Geschichte nicht mehr als 60€ sollte. Is nämlich keine Arbeit (wenn es die grundierten Leisten sind) sondern nur leicht anschleifen und dann juchda.

Also das geht schon so... allerdings ist die Oberfläche dann nicht besonderst schön. Die Leisten sind relativ Rauh. Mein Lackierer hat deswegen die Leisten nochmals gefüllert (Grundiert) und dann erst Lackiert... Sehr schöne Oberfläche.... relativ Glatt aber das ist ansichtsache...

Gruß papalow

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #12

Highrider

Punkte Reaktionen
0
@ amok
Ja, das geht auch... z.B. Knarre (hab ich auf meinem 3B)
http://streetstyle.webrealm.de/cars/img/passat/4.JPG

oder
http://www.neurospy.com/media/showroom2/peace.htm

http://www.neurospy.com/media/showroom2/thnm1024.jpg

http://www.neurospy.com/media/showroom9/hotroddevil.htm

Nur mal ein paar beispiele.
Den rest findest Du unter
http://www.carbody-design.com

Wir fertigen Dir sogar Folien nach Deinen Wünschen

P.S. Vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ich Bilder hier Direkt reinsetzten kann. Weiß nich wie das geht

@papalow
natürlich kannst Du die Leisten auch vorher noch einmal Füllern aber man kann es auch übertreiben. Wenn man sie vorher mit 800er oder 1000er Naßschleifpapier anschleift ist das ergebnis für das "Laien Auge" genau das gleiche, aber bestimmt günstiger als mit Füller.

• Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe Beitrag #13

Papa_Low

Punkte Reaktionen
0
... ich sag ja immer wieder....

Ich habe einen SAUGUTEN Lackierer.... :biggthumpup:
--> Das mus jetzt sein...

Dank an den Lackierbetrieb Auto Lackierbetrieb , Spenglerei Minet in Forchheim..... Ihr seit Spitze....

Der Preis wurde vorher vereinbart und der Lackierer war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden und hat OHNE Mehrkosten das dann nochmals geschliffen und nochmals Lackiert... DAS ist doch mal ein Lackierer

Thema:

Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe

Idee für die Seitenleisten in Wagenfarbe - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten