Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse

Diskutiere Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ....im Eimer, oder wie muß ich das verstehen? So eine Kacke! Bei vollem Einschlag und langsamer Fahrt knackt es. Auch wenn ich zusätzlich leicht...
  • Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
....im Eimer, oder wie muß ich das verstehen? So eine Kacke!
Bei vollem Einschlag und langsamer Fahrt knackt es. Auch wenn ich zusätzlich leicht bremse. Es ist eine Art knacken, knarzen bzw. reiben. Seit wann gehen auch die 3BG-Achsen kaputt? So ein Mist! :evil:
Hatte ein 3BG-Fahrer hier auch schon mal Probleme mit der Vorderachse bei 40tkm? Mann, habe ich einen Karren erwischt :cry:

Grüße

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #2

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also das hat meiner auch aber irgendwie hör ichs ned immer hab auch nen 3bg keine ahnung was das sein soll aber wenns fenster offen ist und er macht das dann hört man da die feder irgendwie schwingen oder so!
Hab 47tkm drauf und bei mir macht ers ned nur bei vollem einschlag!

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Genau so, wie du das beschreibst hat sich das bei mir auch angehört. Habe auf Kulanz die entsprechenden Teile der Rückrufaktion gemacht bekommen und alles war wieder in Ordnung. Bei mir hat das aber erst kurz vor den 70tkm angefangen.
Ich würde trotzdem auf jeden Fall mal bei deinem Freundlichen anklopfen und dem das vorführen, normal kann das ja nicht sein.

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #4

MadMax

Punkte Reaktionen
0
@ Subzero: Welche teile wurden den bei dir getauscht?

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Rechnung mit den Teilenummern jetzt nicht verfügbar dürften aber die vorderen Traglenker sein. Sitzen ganz unten an der Achse hinter dem Stoßdämpfer von der Seite aus gesehen.

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Komme jetzt gerade vom :)
2 Meister in MEINEM Auto -> 15min. gefahren -> Antwort: wir :!: hören nichts :roll:
Ich: raus, ICH fahre :D -> eine Kurve später -> "Knack". Der eine: "hmmmmmmm, ja da ist was". Ich: :evil:

Dann hat er am Stand einen Test gemacht. Den "Lenkradwackeltest" und zugleich an den Gelenken greifen. :D Natürlich habe ICH am Lenkrad gewackelt, der andere Meister ist ja schon verschwunden gewesen. :roll:
Diagnose: rechter Spurstangenkopf kündigt sich an. Zumindest spürt er das Spiel durch die Wackelei DORT am meisten.
Also wird vorerst nur mal der rechte Spurstangenkopf getauscht. Na supa :!: Nach nur 40tkm :eek:

Grüße

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@MikeF

also wenn ich Deine Odysse mitbekomme Dir Du mit dem Passi hast - ich hätte den Karren vermutlich schon längst beim Händler abgestellt und um Ersatz "gebeten".

Nicht, daß ich Dir Vorsatz unterstellen möchte :lol: aber was machst Du mit dem Wagen ? Fährst Du Bergrennen ? Jagst Du Gemsen die Berge hoch und runter ? Oder bist Du auf der Suche nach dem Bruder vom Yeti ?

Ich hoffe, daß ich irgendwann mal einen Thread von Dir lese, daß der Wagen nun komplett i.O. ist.

Also bei Deinem Fahrzeug hat sich VW nicht mit Ru(h)m bekleckert.....

Many Greetz

Baumi

• Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Baumi!
Wenn du wüßtest wie ich mit dem Auto umgehe. Ich bin so penibel daß es nicht mehr normal ist. An der Fahrweise liegt das alles nicht, glaub mir.
Mein Akt ist mittlerweile so lang wie ein gutes Buch. Aber mir ist das alles egal, außerdem war ja alles nachweisbar. Und ich habe ihnen auch zu verstehen gegeben, daß sie sich nicht anstellen brauchen, weil die Garantie seit 15.05 abgelaufen ist.

Grüße

Thema:

Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse

Ich werde noch wahnsinnig! Jetzt ist auch meine Vorderachse - Ähnliche Themen

Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten