ich seh ROT

Diskutiere ich seh ROT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute! ich weiss, etwas ähnliches (oder das gleiche?) thema gabs schon mal im alten forum, ich konnte aber nichts finden! heute sah ich in...
  • ich seh ROT Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
hallo leute!

ich weiss, etwas ähnliches (oder das gleiche?) thema gabs schon mal im alten forum, ich konnte aber nichts finden!

heute sah ich in den motorraum, und was musste ich sehen!?

rot.jpg

ist wie man unschwer erkennen kann ein 1.8er ohne T

ist des schlimm? ich finds nicht normal, dass ein motor "rot angemalt" ist!? der motor hat jetzt schon 156'000 km hinter sich, und fährt sozusagen nur a-bahn (er wird immer sachte gefahren)

bin für jede antwort dankbar!

grüsse dani

• ich seh ROT

Anzeige

• ich seh ROT Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wie und wo bist Du gefahren ?

hast ordentlich aufs Gas gedrückt oder ?

• ich seh ROT Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
ich fahr den wagen nicht, ist mein dad ;) aber so viel ich weis wird der selten "gedrückt"... und wenn er "gedrückt" wird, dann NUR mit warmem motor, mein dad ist da sehr diszipliniert!

aber ich find es sieht shcon nicht gerade suuper aus...

• ich seh ROT Beitrag #4

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
Bei dem Wetter und Autobahn wohl kein Wunder ,also so lange der nicht gerissen ist würde ich mir keinen Kopf drum machen

Gruss

• ich seh ROT Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Das schaut ja gut aus!!! :) Kenn ich von meinem (allerdings mit T). Aber wie hast du das Foto gemacht??? Habe das schon mehrmals probiert, mit blitz ist nichts zu sehen, ohne aber auch nicht... :-(

gruß
AL

• ich seh ROT Beitrag #6

Dani

Punkte Reaktionen
0
hmm, ich hoffe es ist nichts ernstes! das ist nämlich sehrwarscheinlich mein zukünftiger passat (mein erstes auto:D)

ja ich hab den fleck erst auf dem foto gesehen! :?... aber das rot ist schon auf dem motor... (nicht das es nur ein komischer lichteinfall wäre)...

EDIT: Kann es sein dass mal eine flüssigkeit drübergelaufen ist??

• ich seh ROT Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Mein 1-8er sieht auch so aus und er hat gerade 86000 auf der Uhr.
Das rote ist auch bei kaltem Motor. davon mal abgesenen, das es nicht der Motor ist, sondern nur der Krümmer oder halt das, was da dran ist, wenn ich mich nicht täusche.

• ich seh ROT Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
mein 1,8l sieht genauso aus. und hat erst 66.oookm.

das ist aber normal. das ist der krümmer (das erste stück der abgasanlage) und der wird naturgemäß sehr heiß (heiße abgase, egal ob er "gedrückt" wird oder gemütlich hgefahren). zudem ist er aus gusstahl und eigentlich hat jeder krümmer (egal welches modell, egal welcher hersteller) nach ein paar tausend kilometer diese rötliche oxidationsschicht.
aber no panic, gussstahl rostet nur leicht an der oberfläche.

• ich seh ROT Beitrag #9

Dani

Punkte Reaktionen
0
na dann ist ja guut, bin ich sehr beruhigt, wenn das nicht der einzige motor ist, der so rot ausschaut :)

grüsse dani

• ich seh ROT Beitrag #10

Manuel A4 TDI

Sorry, kann auf dem Foto nichts beunruhigendes sehen, kannst Du es vielleicht ranzoomen?

Gruß

Manuel

• ich seh ROT Beitrag #11

Dani

Punkte Reaktionen
0
ja laut den anderen antworten ist es ja wirklich nichts schlimmes, und somit nützt auch das ranzoomen nichts mehr ;)
oder soll ichs dir trotzdem ein bisschen näher fotografieren?

gruss

Thema:

ich seh ROT

ich seh ROT - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
Oben Unten