Ich hab Super statt Diesel gedankt

Diskutiere Ich hab Super statt Diesel gedankt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo hab heute 5 liter Super getankt. In mein Tank waren aber noch ungefähr 50 l Diesel drin und was nun ich hab Werkstat Meister gefragt und er...
  • Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #1

Mixery21

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab heute 5 liter Super getankt. In mein Tank waren aber noch ungefähr 50 l Diesel drin und was nun ich hab Werkstat Meister gefragt und er meinte ich könnte weiter fahren bei niedriegen drehzahl stimmt das echt.
Es ist ein Passat 1.9 Diesel Baujahr 98

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen Thx.

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #2
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
wenn du noch 50 Liter Diesel im Tank hattest,warum warst du dann tanken :?:
5 Liter Benzin machen da garnix
Früher haben wir im Winter immer Benzin zum Diesel gemischt,damit die Filter nicht verstopfen
umgedreht wärs schlechter :lol:

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #3

Mixery21

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach ich bin Azubi und Tanke dan viel wen ich Kohle inner Tasche hab nur da hab ich mich einmal Verguckt also ich kann mit Niedirgen Drezahlen weiter fahren und immer bissel nach Tanken

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mit dem 98er ginge wahrscheinlich auch noch mehr Benzin im Gemisch. Problematisch sind doch vor allem die PD Elemente, weil die Diesel zur Schmierung brauchen.

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #5

goat

Punkte Reaktionen
0
aber wenn es nur 5 liter sind macht das nix.
vorallem wenn er 50liter im tank hatte.

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #6
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Mit dem 98er ginge wahrscheinlich auch noch mehr Benzin im Gemisch. Problematisch sind doch vor allem die PD Elemente, weil die Diesel zur Schmierung brauchen.
die Einspritzpumpe der VEP diesel aber auch!
mach doch noch nen Schluck 2-Takt-Öl dazu!

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #7

knox

Soweit ich mich erinnere, steht in der Betriebsanleitung etwas über das Zumischen von Benzin zum Diesel und wieviel das sein darf. (Stichwort Winterbetrieb)

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
bei meinem 96er sdi war noch in der betriebsanleitung gestanden, dass die beimischung von bis zu 30% ottokraftstoff zum frostschutz keine probleme macht. bei dir sinds 10% und wird sich warscheinlich nicht mal bemerkbar machen.

vorallem weil sich der ottokraftstoff mit dem diesel vermengt. also ist auch die schmierung gewährleistet. einfach nochmal ordentlich diesel drauftanken gut durchschüttlen und gut is.

ach ja, ein kamerad von mir hat im sommer in einem moment geistiger umnachtung seinen nagelneuen golf plus 1,9 tdi mit super vollgestankt. nach 1 km kam er mit stottern zum stehen.

naja kraftstoff abgepumpt, kraftstoffsystem gereinigt und wieder neu mit diesel befüllt und dann lief die kiste wieder ohne probleme.

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #9

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.

Hab bei meinem AFN auch mal 12Liter Super getankt, darauf hin hab ich einfach mal den Tank mit Diesel voll gemacht und gut war die kiste.

Keine Probleme mehr damit gehabt.

MFG

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #10

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Ich würde die nächsten Kilometer etwas sinniger fahren und dann schnellstmöglich wieder Diesel auftanken.

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Geh, denk nicht dran, kannst normal fahren wie bisher und gut ists...

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #12
Shadowblue86

Shadowblue86

Punkte Reaktionen
0
Bei dieser geringen Menge dürfte nichts passieren. Der Diesel ist in Überschuss in deinem Tank, das Benzin vermischt sich. Und genügend Ausreichende Schmierung der PD Elemente ist damit gegeben. Tankst sobald wie möglich wieder DIESEL nach ;-)

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #13

Lil Buddy

Punkte Reaktionen
0
Wenn zurzeit Super billiger ist als Diesel, kann man sich schonmal vergreifen :D:D:D

• Ich hab Super statt Diesel gedankt Beitrag #14
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Lil Buddy schrieb:
Wenn zurzeit Super billiger ist als Diesel, kann man sich schonmal vergreifen :D:D:D

da muss ich dir recht geben :D leider :cry:

Thema:

Ich hab Super statt Diesel gedankt

Ich hab Super statt Diesel gedankt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Fahrzeug ruckelt nach dem Tanken: Hallo VW Freunde, mein Name ist Sascha und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Passat Variant 3bg 2.5 TDI V6 aus dem Baujahr 2003 ! Nun...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Motor geht aus und startet erst nach einer Weile schwer.: Guten Tag geehrte Community, ich lese hier öfters mit, aber erst heute angemeldet um meinen ersten Beitrag zu schreiben. ;) Problem: Motor von...
Oben Unten