Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung

Diskutiere Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, habe gestern meine abnehmbare kupplung montiert, soweit so gut. wenn ich jetzt den kugelkopf anbauen will, dann "schnappt" der...
  • Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #1

3BG Highline

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe gestern meine abnehmbare kupplung montiert, soweit so gut.

wenn ich jetzt den kugelkopf anbauen will, dann "schnappt" der nicht ein, der bolzen oben der sich bewegt geht zu wenig nach innen, wenn ihr wisst was ich mein. ??!!

an dem rad zum drehen, habe ich eine rote und grüne richtung, nach grün kann ich gar nicht drehen, nach rot geht, aber der bolzen geht eben nicht weit genug rein. dann habe ich an dem rad noch ein schloss, welches aber ohne bedeutung ist, egal wie ich den schlüssel drehe passiert nichts. ???

ich hoffe mir kann da jemand helfen, scheint als ob ich hierfür zu dumm wäre :cry: :oops:

big thx im voraus

3BGHIGHLINE

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bei mir ist es so das wenn ich das Teil mit etwas Schwung reinschiebe es sofort "klack" macht. :gruebel:

Hast Du alle Möglichkeiten mal geprüft?
Ev am Auto den Gummistopfen nicht drinnen gehabt und jetzt alles voller Dreck?
Versuch mal etwas Kriechöl an die beweglichen Teile zu sprühen...

Sollte doch eingentlich klappen.... :top:

Gruß

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ist bei mir nicht anders nur mit etwas schwung rastet es richtig ein
das schloss läst sich erst betätigen wenn der kugelkopf richtig sitzt damit wird das rad aretiert so das fremde den kugelkopf nicht klauen können

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #4

3BG Highline

Punkte Reaktionen
0
alles klar, ich werde das demnächst probieren, scheint so als wenn ein bischen dreck in der kupplung wäre, der kugelkopf ist neu, daran scheints nicht zu liegen.

werde da mal ein bischen wd40 reinschicken ! :razz:

eins noch, am kudelkopf ist oben noch so ein kleines zäpfchen, das scheint aber locker drinnen zu sein, hat das seinen sinn oder kanns auch an dem liegen ?

gruß
3BG Highline

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so schaut es bei meiner ab werk aus

wenn der kleine stifft (oben rechts)nicht reingedrückt wird rastet der kugelkopf auch nicht ein
drück ihn mal rein und du wirst sehen das funzt und dann probier es noch mal am auto

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
War bei mir auch so. Ordentlich Kriechöl hat geholfen

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #7

3BG Highline

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es leider negativ, es fehlt ca. um 1cm. ich werd da wohl mal in der werkstatt vorbeischauen, hab den eindruck da blockiert was am kugelkopf.....

ein problemchen hab ich aber noch.
die klappbare steckdose geht so kanpp am blech vorbei, ich denke wenn ich das 4 mal mache habe ich das kabel abgeschert. ein montagefehler ??

mfg

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wegen dem kugelkopf geh zue werkstatt entweder umtauschen lassen
oder einer von denen soll dir am auto zeigen das es funktioniert
die dose ist bei mir auch recht eng montiert

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #9

3BG Highline

Punkte Reaktionen
0
alles klar, also kein montage fehler.

wie machst du das, die dose etwas nach vorne ziehen und dann hochklappen ??

an dieser stelle möchte ich fast einen konstruktionsfehler behaupten.....aber kann man nichts machen :lol:

danke für die hilfe !

gruß

tom

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
eigendlci ist genug luft das es reicht ist zwars knapp aber geht vorbei ohne irgend wo anzuecken
beim hoch bzw runterklappen ziehe ich vielleicht unbewust etwas nach vorn hab halt kurze arme :)

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #11
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du den Kugelkopf vorgespannt? Drehrad nach außen ziehen und drehen bis er einrastet.

Gruß Lutschi

• Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung Beitrag #12

3BG Highline

Punkte Reaktionen
0
superspitze !! :razz: :razz: :razz:

der tipp von lutschi war der entscheidene. das rad war ein bischen fest, paar tropfen wd40 hineingeschickt, jetzt passt alles.

danke nochmal an alle die mir geholfen haben !! :lol: :top:

tom

Thema:

Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung

Ich bring den Kugelkopf nicht in die Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Original Anhängerkupplung abnehmen: Hallo, bin neu hier im Forum. Sowie mein Passi tiefergelegt ist kommen Bilder und komplette Vorstellung. Momentan steht er auf 18 Zöllern wie ein...
Oben Unten