Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein?

Diskutiere Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Wie kann man das Hupen ausprogrammieren? Meiner macht das, mich nervts :) danke, MfG.
  • Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #21

naftalin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie kann man das Hupen ausprogrammieren?
Meiner macht das, mich nervts :)

danke, MfG.

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein?

Anzeige

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #22

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Mit VCDS

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #23

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@naftalin

Fahr einfach zu deinem VW Händler. Machen die in der Regel sofort und auch kostenlos.

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #24
Punkte Reaktionen
0
:D Hallo erstmal,

nur kurz angemerkt. Vielleicht bin ja auch d**f:

Fahrer fenster runter, mit FFB verriegeln - und dann ? als o ich kann die Tür nicht öffnen, sohr sehr ich mich bemühe. :evil: stect jetzt der Fehler in der Tür oder was. Habe mich dan auch ins Auto gesetzt, Tür verriegelt, Motor gestartet, Tür auf - Fehlanzeige! Auch mit der Funktionstaste in der Tür lies sich die Tür nicht öffnen. Erst nach Motoraus konnte ich die Tür wieder öffnen.

mfg

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #25
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Was wolltest Du erreichen ? Reichlich konfus, was Du da schreibst.

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #26
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ nagel60: Was Ihr immer alle für Probleme habt... :wink: Also bei mir geht die Alarmanlage auch los, wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne... Probier es doch mal aus.

Alternativ dazu, Fahrertür mit dem Schlüssel ausschliessen Tür öffnen und warten... Mehr brauchst Du nicht tun.

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #27
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
@Bigmurdock
hast du es wirklich verstanden was er geschrieben hat :wink:

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #28
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
@[email protected]

Du sollst die HAUBE Öffnen durchs Fenster und ned den Innentürgiff abreisen :ugly:

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #29
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
schote schrieb:
hi
@Bigmurdock
hast du es wirklich verstanden was er geschrieben hat :wink:

Nö. Seine (wirre) Frage passte nicht zu seinem Problem! :D :lol: Ich hab also geraten, was er meint... 8)

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #30

bsc

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nun mal ehrlich. Die DWA beim Passat ist wohl etwas konfus. Eigentlich dachte ich, ich hätte nur die Wegfahrsperre, und keine DWA. Aber heute morgen habe ich den Wagen mit dem Schlüssel ohne FFB geöffnet, plötzlich ging die Arlarmanlage los :oops: und das am sonntag um 6 Uhr morgens :D Mit dem Funkschlüssel klappte es dann aber.

Im Begleitheft heisst es auf Seite 12 ".... den Schlüssel im Schloss der Vordertüren in Öffnungsstellung drehen, alle Sicherungsknöpfe bewegen sich nach oben...... die Safe-Sicherung und DWA werden sofort deaktiviert" Was denn nun? Wieso hupte er dann?

Apropo "Safe Sicherung". Ich weiss nie ob das jetzt an oder aus ist. Meist ist es so: Ich drücke die FFB, öffne die Tür, kurz danach schliessen sich wieder alle Türen bis auf die Fahrertür (meistens, manchmal auch die). Drücke ich dann den Taster an der Tür öffnen wieder alle.

Schönen Gruss von BSC

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #31
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
was für ein fahrzeug denn genau 3b 3bg ?
es kann mehere ursachen haben das deine AA anging
häufiges problem sind ein defektes türschloss (kalte lötstelle)würde auch zum komischen verhalten beim auf bzw. zumachen mit der ffb passen ,dazu gibt es aber schon einen recht gut beitrag
am besten mal die fehler auslesen lassen

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #32

bsc

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hi
was für ein fahrzeug denn genau 3b 3bg ?
es kann mehere ursachen haben das deine AA anging
häufiges problem sind ein defektes türschloss (kalte lötstelle)würde auch zum komischen verhalten beim auf bzw. zumachen mit der ffb passen ,dazu gibt es aber schon einen recht gut beitrag
am besten mal die fehler auslesen lassen

Hallo

Es ist ein Passat 3b, Bj. 1999, 92 kw, Limousine, Trendline. Ich werde das mal beobachten, es gibt da laut Begleitheft eine Menge "Wenn---> Dann" Bedingungen für "Safe Sicherung" und "DWA". Aber von irgendwelchen Schaltern für die DWA (wie in anderen threads beschrieben) habe ich nichts gefunden.

Es ist möglich dass ich immer irgendwas verstellt habe weil ich die FFB zu weit entfernt drücke (also 2 mal weil es nicht gleich geht)

Schönen Gruss von BSC

• Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? Beitrag #33
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
bsc schrieb:
Es ist möglich dass ich immer irgendwas verstellt habe weil ich die FFB zu weit entfernt drücke (also 2 mal weil es nicht gleich geht)
Nein

Thema:

Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein?

Hupton beim Verschliessen / Welche Alarmanlage muss es sein? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten