Holzlenkrad Nachrüsten

Diskutiere Holzlenkrad Nachrüsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); halthalt!!!! steve meinte das reine holzlenkrad, wnn ich richtig gelesen habe... und da passt der airbag nicht.... wenn du das holz/leder nimmst...
  • Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #1

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
halthalt!!!! steve meinte das reine holzlenkrad, wnn ich richtig gelesen habe... und da passt der airbag nicht.... wenn du das holz/leder nimmst, ist das nur ein raus mit dem airbag, raus mit dem kranz, neue kranz rauf und alten airbag festmachen, gut.

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #2

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: echt???? ist mir neu..... aber man lernt ja immer dazu :tanz:

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #3

Rick

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Also bei meinem 99er hats wunderbar geklappt! Lenkrad passte, Airbag passte...bin zufrieden!

hi!

bist du mit dem holz-leder-lenkrad zufrieden? ich hätt´s beim kauf fast dazugenommen, aber da ich es nie in natura sehen konnte, hab ich´s dann doch gelassen. rein der optik wegen würd mich sowas jetzt aber schon reizen...

ist es im winter nicht recht kalt? hab so das gefühl das leder könnte wärmer sein als holz...

und was hast du bezahlt?

danke schon mal!

ciao, rick

ps: meiner meinung nach ist das vollholzlenkrad (sieht doch zB: bei bora und w8 gleich aus) nicht mit dem 3-speichen-lenkrad kompatibel, zumindest ging es in den threads hier immer darauf hinaus, oder?

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #4

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Für das Lenkrad mit komplettem Holzkranz braucht man einen neuen Airbag.
Für das Holz-Leder-Lenkrad kann man den Airbag vom 3-Speichen-Lenkrad nehmen.

Steffen

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@all

Ich habe folgende Teilenummer finden können 1JO 419 091 B1

Ist ein Holz/Lederlenkrad für Golf.

Wenn ich Airbag+Pralleinheit von meinem 3-Speichen Lederlenkrad wiederverwende, wird dieses Lenkrad passen in meinem 3B EZ01/98?

Bitte um Hlfe!

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #6

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich denke schon, dass es passt. Du hast ja schon ein 3-Speichen-Lenkrad??

Steffen

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Yep, war serie :)

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #8

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da eine Frage zu dem superschicken HolzLederLenkrad:
Passt das Holz vom Lenkrad denn zu dem Holz der restlichen Innenausstattung? Ich weiß, das es da irgendwie verschiedene Holzarten gibt....

Gruß
René

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #9

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Image(025).jpg

Ist zwar ein Nightshot-foto, aber Du kannst sehen daß es bei mir super passt zu dem restlichen Holz....

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #10

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@sansar,

sehr schick. Entschuldige, aber ich bin gerade sehr neidisch geworden :)
Leider wird die Sache wohl nicht ganz billig für mich, da ich ein 4-Speichen Lenkrad habe und somit auch einen neuen Luftsack brauche.... oder gibt es Dein Lenkrad auch als 4-Speiche?

Habe im Forum gelesen, das man einen neuen Airbag für 240,- bekommen kann. Dazu noch ca 180,- für das Lenkrad = 420 EUR :oops:

Ist ein bischen hart, wenn man bedenkt, daß ich meine Frau davon überzeugen muß :flop:

Gruß
René

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #11

Sansar

Punkte Reaktionen
0
1hxo schrieb:
sehr schick. Entschuldige, aber ich bin gerade sehr neidisch geworden :)
Brauchst dich gar nicht zu entschuldigen, Ideeen sind da um genutzt zu werden :D

.... oder gibt es Dein Lenkrad auch als 4-Speiche?
Keine Ahnung, ich hab meins bei eB** gekauft und dank Tips im Forum ohne Probleme einbauen können.

Habe im Forum gelesen, das man einen neuen Airbag für 240,- bekommen kann. Dazu noch ca 180,- für das Lenkrad = 420 EUR :oops:
Ist ein bischen hart, wenn man bedenkt, daß ich meine Frau davon überzeugen muß :flop:
Frag doch mal rum was andere Forumsmitglieder mittlerweile schon ausgegeben haben :lol:

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #12
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Hätte da auch ne Frage:

Passt ein W8 Holzlenkrad (ganzer Kranz Holz) in meinem Passt 3BG (2001) bzw. passt dann mein Airbag dazu?

Danke schon mal im Voraus für Infos :top:

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #14
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Da ist aber die rede von einem 3B, oder? Ich habe einen 3BG

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Es ist egal, ob 3B oder 3BG... .

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #16
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Aha :!: O.K. Dann hat sich das erledigt. DANKE für die schnelle Antwort. :top:

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #18
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Danke fürs Bild :top:

Ist mir leider zu hell das Holz, passt nicht zur restlichen Wurzelholzausstattung :flop:

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #19
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:eek: naja, zum glück hab ich sonst keine wurzelholzoptik, bis aufs Lenkrad :D

• Holzlenkrad Nachrüsten Beitrag #20
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
Passt ein VW Golf V Holzlenkrad mit der Teile Nr:1K0 419 091 LMCC
in einen Passat 3BG :?: Bzw. passt mein Airbag dann drauf :?:

Thema:

Holzlenkrad Nachrüsten

Holzlenkrad Nachrüsten - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Oben Unten