Hallo Gemeinde!
Ich habe vor über einem Jahr bei unserem Passat das 3Speichen Leder/Holz Lenkrad nachgerüstet. Davor war das 3Speichen Lederlenkrad drinnen, also mit Airbag alles kein Problem.
Dieses Jahr ist ein 2ter Passat in unseren Besitz gekommen. Der hatte das Multifunktions Lederlenkrad.
Für mich ist ein Leder/Holzlenkrad das i Tüpfelchen für jedes Auto, und da der neue Passat einfach das Sonntagsfahrzeug werden sollte, konnte ich mich nicht zufrieden geben dass er "nur" ein Lederlenkrad hat, der alte Passat aber doch dieses für mich wunderbare Extra hat.
Allerdings gibt es kein Multifunktions Holz/Leder Lenkrad Original, nur eben das 3 Speichen. Auf die Multifunktionstasten wollte ich aber nicht verzichten. Mein Verlangen nach diesem Lenkrad wurde aber durch die Bilder in
diesem Thread nur bestärkt.
Setz ich mich halt beim großen Auktionshaus hin und fang an zu suchen. Vielen ist sicher schon mal dieser Lenkradshop aufgefallen, ich hab mir gedacht hmm, hört sich doch nicht schlecht an.
Nun ja, da Bilder mehr als 1000 Worte sagen bitteschön:
zuerst mal Bilder vom alten Passat:
hier ohne Blitz
und hier die Bilder vom neuen Passat:
und noch eins ohne Blitz
Ich muss sagen es schaut fast wie Original aus, verarbeitung per Hand absolut Top. Der einzige Unterschied zum 3Speichen Lenkrad ist dass hinten am Holzteil diese aushebungen für die Finger sind, wenn ihr wisst was ich mein. Das stört aber in keinster Weise. Ich bin absolut zufrieden damit und bekomme den Grinser eigentlich gar nicht mehr weg den ich habe