Hitze.............Geräusche von vorn

Diskutiere Hitze.............Geräusche von vorn im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Gibt es hier Leute die ähnliches Problem haben ?? Ich stelle fest das es bei dieser...
  • Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #1
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Gibt es hier Leute die ähnliches Problem haben ??

Ich stelle fest das es bei dieser Hitze nach längeren Fahrten z.B. aus Polen war Samstag wieder der Fall, nach einer bestimmten zeit leichte klappergeräusche von vorn kommen. Nicht laut und auch nicht ständig......so beim anfahren leichtes klackklack.............beim abbremsen ebenfalls
Ist aber nur wenn es heiß draussen ist also war bei mir jetzt 3 Mal. im letzten Jahr....................jetzt am Samstag und gestern als ich länger als 40 Minuten von Arbeit nach Hause brauchte. heute war er wieder stille!

Gibt es da vorn irgendwelche Teile denen vielleicht die Hitze nicht so gut tut, und die sich dann irgendwie Geräuschmäßig bemerkbar machen???

Ach und gleich noch eine Frage, wenn man vorm Motorraum steht ist doch oben rechts der Steuerkasten ? Bei mir steht da nach der Waschanlage immer etwas Wasser ? Ist da auch irgendwo ein Ablauf ???? Finde das nicht besonders komisch!

Gruß

Eagle69

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #2
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Hi.......

Das "Klack-Klack" könte die Antriebswelle sein!!

Und der Abfluß für´s Wasser sitzt direkt unter der Batterie!! Setzt sich gerne mal zu........

(alle Angaben ohne Gewähr...... :wink: )

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #3
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hi..

Antriebswelle ???? Nur bei Hitze.........und längerer Fahrt? Glaub ich nicht wirklich, da ich bereits mehrere Antreibswellen bei anderen Passat tauschen mußte, das Geräusch kenne ich das geht auch nicht mehr weg ! Und trat auch nicht nur bei Hitze auf !

Und Ich meine nicht das Abflußloch unter der Batterie....da hat mir der ADAC schon den einen Pfropfen rausgedrückt. Ich meine ja eine Etage Höher Quasi unter der Windschutzscheibe, rechts oben wo der Elektrikkasten sitzt, dahinter staut sich immer Wasser !

Gruß

Eagle69

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Das Wasser soll durch einen flachen Kanal unter dem MSG-Gehäuse ablaufen. Du kannst ihn mit einem Stück Fahrrad-Bowdenzug vorsichtig frei machen. Hält aber nicht lange.

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Eagle

Bremse/Bremsscheibe ist`s definitiv nicht? :?

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #6
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
@hotchilired

hi, nein glaub ich nicht, auch dies müßte sich dann nicht nur bei HITZE bemerkbar machen ??? und es ist auch kein klackern, eher so wie ....?? na ja ich kann das nich wirklich beschreiben, es ist auch nicht kontinuierlich....is komisch.

@mac

hmm ok ich werd dann mal nach dem Kanal auschau halten wo is denn der links oder rechts ??

Gruß

Eagle69

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #7

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Ebeb eben...gerade weil es kein klackern ist...und eventuell tritt das Problem ja erst auf, wenn die (leicht)Bremse erwärmt ist

Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen! :D

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Kann es nicht auch sein, dass es sich um die berühmte AB-Klammer handelt, das Geräusch kommt dann nämlich genau aus der Ecke.

Drück mal auf der Beifahrerseite ca. 10-15cm vor der Scheibe aufs AB, wenn Du so das Geräusch auf erzeugen kannst - Bingo :wink:

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #9
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
@hotchilired

...und es ist auch kein klackern, eher so wie ....?? na ja ich kann das nich wirklich beschreiben, es ist auch nicht kontinuierlich....is komisch.

Gruß

Eagle69

Wie jetzt?? Nimm mal ne Wave Datei auf, und Poste die hier....... :top:

• Hitze.............Geräusche von vorn Beitrag #10
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Eagle69 schrieb:
@mac
hmm ok ich werd dann mal nach dem Kanal auschau halten wo is denn der links oder rechts ??

Der "Kanal" verläuft auf der zum Motor gewandten Seite quer zur Fahrtrichtung. Eigentlich ist es eher ein rund 3mm hoher Hohlraum unter dem Gehäuse, für dessen Konstruktion sich der betreffende Entwicklungsingenieur auf ewig schämen sollte.

Gruß,
Markus

Thema:

Hitze.............Geräusche von vorn

Hitze.............Geräusche von vorn - Ähnliche Themen

3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
FAQ-Seite Bremsanlage/Bremsen-Upgrade (Stand:20.10.2008): Hallo Leute, hier habe ich einen Thread erstellt, in dem ihr Info`s zum Thema Bremsanlage findet. Also allgemeine Info´s zur Funktionsweise...
1.8T will nicht mehr so richtig?!: Hi, sorry erstmal, daß ich diese (vordergründig Motor-technische) Frage im allgemeinen Forum poste, aber ich kann mir so einiges als Ursache...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten