Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild

Diskutiere Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, letztens ist mir aufgefallen, das meine hintere Fahrertüre nicht mehr 100 %ig schließt. Das Schloß ist OK und der Befestigungsflasch ist...
  • Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo, letztens ist mir aufgefallen, das meine hintere Fahrertüre nicht mehr 100 %ig schließt. Das Schloß ist OK und der Befestigungsflasch ist auch richtig ausgerichtet. An was kann das liegen? Kann man das Schloß etwas justieren?
Wer hat das auch mal gehabt? Danke für eure Hilfe

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #2

KFS

Punkte Reaktionen
0
Das liegt an der Einstellung des Schließmechanismus! Mann kann des so einstellen, dass die Tür dann bündig anliegt. Allerdings kann es dann sein, dass das Schloß nicht mehr sofort einrastet und Du die Tür etwas fester zuschlagen musst. . .

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir sagen wie ich das Machen kann? Den ich sehe da nur zwei große Schrauben.

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Du bist dir sicher, das das Schloss in der zweiten Raste ist ?

Die Tür kannst am Schliessbügel einstellen. Mit einen 8ter Vielzahnschlüssel die beiden Schrauben etwas lösen und den ganzen Bügel passend verschieben und die Schrauben wieder festziehen.

..

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Also ich glaube fast das es nicht in der zweiten Raste ist, den beim öffnen der Türe von innen geht es viel leichter wie auf der anderen Seite.
Bringt es was wenn ich den Bügel etwas verstelle? Oder ist das Schloß defekt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Die zweite Raste sollte schon funktionieren, sonst wird irgendwann die Tür überhaupt nicht mehr schliessen, oder während der Fahrt aufspringen.

Kontrolliere zuerst das Schloss.
Wenn der Schliessbügel nicht lose oder verändert wurde, ist wohl das Schloss defekt.

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
So habe mal mit dem Schraubendreher probiert ob die zweite Raste geht und siehe da, sie funktioniert. Was ich mir nicht erklären kann ist, wie dies zustande gekommen sein kann.

• Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild Beitrag #8

salvatore

Punkte Reaktionen
0
So habe mir mal einen Vielzahnschlüssel besorgt und den Bügel etwas verschoben. War ein Aufwand von 5 min. Ich hab bemerkt das bei mir die zwei Schrauben nicht wirklich fest waren. :eek:

Jetzt ist alles paletti :top:

Thema:

Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild

Hintere Fahrertüre schließt nicht ganz - Mit Bild - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Stossdämpfer hinten R32 kombi, nicht zu bekommen, Alternative: Hallo und schönen guten Abend, ich grüsse euch erneut aus Spanien. Mein schöner Passat Kombi raubt mir zur Zeit wieder mal die letzten Nerven...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Fensterheber hinten Problem: Hallo ich habe vor kurzen bemerkt, dass ich die beiden hinteren Fenster vom Fahrersitz nur noch runter fahren kann, aber nicht mehr hoch. Mit den...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten