Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?!

Diskutiere Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung mit dem Pfeiler meines Carports! :cry: :evil: ->> die hintere rechte Tür meines...
  • Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! Beitrag #1
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte gestern eine kleine Auseinandersetzung mit dem Pfeiler meines Carports! :cry: :evil:

->> die hintere rechte Tür meines 3b Vari ist so wellig, dass diese nicht mehr zu reparieren geht! Also ich nach meinem Lackierer, Werkstatt, VW, diese meinten neue Tür! :?

Nun meine Frage, habe mehrere Ideen um den Schaden zu beheben, welche findet ihr für die Beste? Oder habt ihr noch eine andere?

Zur Info, Variant, Baujahr 04/99 "Winsorblau" LN5Y

1. Gebrauchte Tür egal welcher Farbe bei Ebay/Schrottplatz/etc. kaufen, lackieren, einbauen

2. Gebrauchte Tür in Wagenfarbe (lange warten) kaufen, evtl. aufbereiten, einbauen

3. Neue Tür (nur das Blech) bei VW kaufen, lackieren, umbauen, einbauen!

Ist es machbar, die komplette Tür auseinander zu nehmen, mit Dichtung, Scheibe, etc? Ist dies ein "großer" Aufwand?

Wäre für ein paar Ideen super dankbar...!!!

• Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Warum ist dieser Threat eigentlich hier und nicht unter Karosserie?

Nun ja, ich würde mich für Variante 1 entscheiden wenn es schnell gehen soll.
Ansonsten wenn Zeit vorhanden, Variante 2.

• Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! Beitrag #4
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn du eine Gebrauchte in anderer Farbe bekommst ,..so muss auch die komplett zerlegt werden ,damit man die innen und aussen lackieren kann .Eine Türe komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ,.. schätze ich mal ca. 1,5 Stunden arbeit .

Also auch von mir den Tipp die Variante 1 zu wählen !

Duke

• Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ich wär eher für Variante 2, wenns rasch gehen soll Variante 1. Kommt drauf an wie sehr begabt du bist beim Ausbauen, aber so als richtwert sollten die eineinhalb stunden wie oben erwähnt locker reichen.

• Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! Beitrag #6
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hey, schonmal danke für eure Antworten!

Wollte wenn über den Winter abwarten, da es nicht ganz soooo schlimm ist, weil im Winter weiß man ja nie so rechts, also hab ich erstmal noch ein paar Wochen Zeit.... Werde dann wohl auch erstmal die zweite Variante vorziehen....

8)

Thema:

Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?!

Hinter Tür muss ersetzt werden - Möglichkeiten?! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Oben Unten