Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager?????

Diskutiere Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Habe bei meinem letzten Werkstatttermin mich mit dem Mechaniker unterhalten und der meinte das beim Passat zb Bj 2000 die hinteren...
  • Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #1

amds3

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe bei meinem letzten Werkstatttermin mich mit dem Mechaniker unterhalten und der meinte das beim Passat zb Bj 2000 die hinteren Bremsscheiben mit den Radlagern zusamen verschraubt sind und so mit bei einem Wechsel der scheiben die Radlager auch gewechselt werden müßen ?!
Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Hat einer schon seine hinterren Scheiben gewechselt und kann das bestätigen ?
Oder hat er sich geirrt?

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Er irrt sich gewaltig :lol: Die Radlager sind einzeln wechselbar. Das aber sehr einfach ;D Man kann die Scheiben genauso einzeln (allein) wechseln, wie vorn auch :)

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #3

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Yau, bei meinem 2000er V6 TDI habe ich die Bremsklötzer hinten gewechselt (Kolben mit Druck zurückDREHEN) und konnte dann ganz locker die Bremsscheibe mit rausnehmen, also nicht mit dem Lager verschraubt oder einer Zentrierschraube verbunden.
Lass dir bloß keinen Bären aufbinden--oder du hast was mißverstanden.
Ciao
Frank

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Such Dir lieber einen neuen :freude: denn wer solche Aussagen trifft, hat von der Materie keine Ahnung oder ist ein Halsabschneider :!:

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #5

DieselRolf

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen :) .
Das mit der kombinierten Radlager/Bremsscheiben-Einheit gibt`s tatsächlich an der Hinterachse :eek: !
Allerdings meines Wissens nicht beim Passat :top: ,aber beim Audi A4,das erste Modell. :?

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #6

DieselRolf

Punkte Reaktionen
0
Das mit der kombinierten Radlager/Bremsscheiben-Einheit gibt`s tatsächlich an der Hinterachse :eek: !
Allerdings meines Wissens nicht beim Passat :top: ,aber beim Audi A4,das erste Modell. :?

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #7

DieselRolf

Punkte Reaktionen
0
Sorry :? ,
sollte natürlich nur einmal :!: rein... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #8

DieselRolf

Punkte Reaktionen
0

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #9

datenschleuder

Jo Rolf, 1x reicht auch :D

Aber auch mein "Jetzt Helf ich mir Selbst - VW Passat" sagt, daß die Bremsscheibe "stand-alone" ist... Ausserdem dreht die sich ja fröhlich, wenn du den Bremssattel abnimmst, also nix mit Lager verschraubt...

Fazit: Der :) ist doof..... :flop:

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Evtl. hat er sich mit dem "alten" Typ Passat vertan.

Da war das doch so, das Lager und Bremsscheibe bzw. Bremstrommel eine Einheit bildeten.

• Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
DieselRolf schrieb:
Sorry :? ,
sollte natürlich nur einmal :!: rein... :wink:
Dafür gibt´s die EDIT Funktion ;D

Thema:

Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager?????

Hinten Bremsscheiben wechsel mit Lager????? - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Oben Unten