Hilfe ZV und Fensterheber

Diskutiere Hilfe ZV und Fensterheber im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe folgendes Problem: Der 98er 3B, den ich meiner holden gekauft habe, hat mal eine neue Beifahrertüre samt Schloßß, Fensterheber...
  • Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #1

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Der 98er 3B, den ich meiner holden gekauft habe, hat mal eine neue Beifahrertüre samt Schloßß, Fensterheber und Kabelbaum erhalten. Dies wurde sehr unsauber verdrahtet, sprich Flickschusterei.

Nun aber zum Problem: Der Fensterheber lässt sich vom Fahrer aus normal herunterfahren, jedoch nicht wieder hoch. Dies gelingt nur über die Beifahrerseite bzw. wenn an auf der Fahrerseite ganz leicht in die erste stellung nach unten drückt (hoffe ihr könnt folgen?)

Nuun habe ich mir von einem 98er den Türkabelbaum besorgt und leider passiert dort auch nix anderes :nein:

Und dazu geht auch die ZV mit dem neuen Kabelbaum net.

Hat jemand helfende Tip`s für mich?

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du mal das Bedienteil der Fahrertür erneuert oder Kontakte gereinigt

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #3

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

habe bereits 3 Einheiten an der Fahrertüre versucht, immer wieder das gleiche :/

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Hast mal die Verbindungen vom Schalter zum KSG durchgemesen?
Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #5

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:

Fehlerspeicher sagt nix und da ich von elektro wenig Ahnung hab, weiß ich leider net, was ich wo messen muß.

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
lieberJAN schrieb:
alf3181 schrieb:

Fehlerspeicher sagt nix

Das glaube ich in diesem Fall eher weniger, denn selbst wenn ich meine Türverkleidung abnehme und die stecker löse, kommt ein Fehler da das KSG keine verbindung mehr hat

• Hilfe ZV und Fensterheber Beitrag #7

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Ich meine FS lesen wen alles angeschlossen ist natürlich.

Hattest du Wasser beim KSG?
Wen ja kann es auch sein das bei der Leiterplatte vom KSG etwas weg oxidiert ist.

Thema:

Hilfe ZV und Fensterheber

Hilfe ZV und Fensterheber - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Problem Elektronik Beifahrertür: Hallo Passat-Community, ich bin im Besitz eines Passat 3b variant BJ 98. Vor einiger Zeit hat sich von heute auf morgen die komplette Elektronik...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
Turschloss 3BG hinten def.??: Hallo, da ich ein Problem mit meinem Türschloss (Tür hinten links) konnte nicht mehr geöffnet werden (keine Funktion) da musste ich es auf die...
Oben Unten