Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V

Diskutiere Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem dicken.. Habe vor kurzem beide Kopfdichtungen an meinem V6 30V gewechselt und nach dem Zusammenbau lief...
  • Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V Beitrag #1

lisyi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem dicken.. Habe vor kurzem beide Kopfdichtungen an meinem V6 30V gewechselt und nach dem Zusammenbau lief er wie neu, längere Probefahrt, war alles super. Heute, 50-200km nach Reparatur, wollte ich damit los und er wollte gar nicht mehr. Zündaussetzer 3.te und 4.te Zylinder. die man im Stand und während der Fahrt deutlich merkt. Nach dem Löschen im Stand dann immer noch unruhiger Lauf aber der Fehler kommt wieder, sobald man losfährt. Habe auf die Schnelle die Zündkerzenstecker unter Verdacht gehabt, die sind es nicht. Einen anderen Fehler zeigt er mir nicht an. Wer weiß was? Danke im Voraus.

• Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Stecker der Einspritzventile?
Ansonsten würde ich mal Kerzen und Kabel 3+4 auf die andere Bank tauschen. Ich hatte schon einige Male Zündkabel, die kaputt waren - und das obwohl ich sie mit ~5k durchmessen konnte.
Wie sehen denn die Kerzen von 3+4 aus? Ölig? Oder hast Du sie womöglich nicht festgezogen?
Wenn's nicht an den Kerzen, den Z-Kabeln oder den E-Düsen liegt, könntest Du evtl auf einer Seite die Saugrohrdichtung vergessen haben. Und im worst-case ist die ZKD undicht.

• Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V Beitrag #3

Gelöschter User

Hi!
Hattest Du die Nockenwellenräder ab? Hört sich fast so an. Schnell mal OT testen, ehe Du die Ventile hinrichtest.
Wenn meine Vermutung stimmt, hat sich das Rad gelockert.

• Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
heda99 schrieb:
die nockenwellenverstellung wurde nicht festgesetzt das ist ne fliegkraftkupplung.
Hää??? :ugly:
Also wenn Du schon noch nie einen V6 in Arbeit hattest, dann solltest Du wenigstens keine komischen Sachen schreiben!

• Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V Beitrag #5
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
heda99 schrieb:
hatte ich schon. die v6 und die v8 habe das. aber die v8 erst ab 04
*aufdiezungebeiß* :ugly:
heda99 schrieb:
...oder du hast ne zündspule kaputt gemach...
Wer weiß...? Spulenbelegung: 5-3, 4-2, 6-1
heda99 schrieb:
was sagt denn vcds?
lisyi schrieb:
...Zündaussetzer 3.te und 4.te Zylinder... Einen anderen Fehler zeigt er mir nicht an.

Thema:

Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V

Hilfe!Zündaussetzer nach Wechsel Zylinderkopfdichtung V6 30V - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
1,9Tdi AFN MOTORPROBLEME: Hallo, ich bin durch zufall auf euer Forum gestossen allerdings bis jetzt in der SUFU nicht fündig geworden. Wäre Nett wenn Ihr mir weiter...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten