Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!!

Diskutiere Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da ich neu im Forum bin: Erstmal Hallo an Alle!! Nun zu meiner Frage: habe mir einen Passat 3BG zugelegt und habe ein kleines Problem damit. Wenn...
  • Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #1

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Da ich neu im Forum bin: Erstmal Hallo an Alle!!

Nun zu meiner Frage: habe mir einen Passat 3BG zugelegt und habe ein kleines Problem damit. Wenn ich mittel FFB aufsperre muss ich bei der Fahrerseite den Türhebel 2x ziehen, erst dann geht die Tür auf.
Das erst mal ziehen ist, wie wenn noch versperrt wäre, beim zweiten Mal lässt sich die Tür öffnen.

Hat jemand einen Tipp, was es da haben könnte?
:idea:
Vielen dank für die Hilfe...

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #2

PR

Punkte Reaktionen
0
@bstemmer

Das hört sich ja so an als wenn die ZV die Tür gar nicht aufmacht geht die Fahrertür über die ZV zu?

MFG
P,R

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #3

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Ja, die ZV-Funktion ist vollständing vorhanden. Das Schloss schließt und öffnet ohne Probleme. Nur eben das Türöffnen hat die Macken.

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #4

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
bei allen türen?? und wann ist das so? nachdem du gefahren bist.. oder gleich wenn du einsteigst?

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #5

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
@InFLiCT

Problem nur bei der Fahrertür.
Ich muss nicht fahren, damit ich das nachvollziehen kann. Ist jedesmal so, wenn ich mit der FFB aufsperre.
D.h.: zu-auf->Problem, nomals zu-auf-> wieder Problem usw....

Werde heute gleich einmal probieren, ob das beim Aussperren mit dem Schlüssel auch der Fall ist, aber ich denke das das nicht so ist, soweit ich mich zurückerinnere.
Leider verwendet man ja nur die FFB :)

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #6

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
hät ja sein können das du diese kompfortschließen hast wo die türen ab ich glaub 15kmh zugehen und erst bei abziehen des schlüssels wieder aufsperren!

hmmm... da bin i ratlos sorry...

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #7
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was ist wenn du im Auto sitzt ,das Auto verriegels mittels FFB , dann wieder entriegelst und mittels Innenbetätigunggriff öffnest ?

Ist es dann genauso wie draußen ?

Wenn nicht , dann überprüfe den Bodenzug vom Außengriff.

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #8

bstemmer

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen an alle,

ich habe gestern nachgeprüft: auch mit Schlüssel muss ich 2x anziehen.

Das mit dem "von-innen-versperren" werde ich heute probieren...Danke für den Tipp.

Mir kommt es so vor, wie wenn das Schloss nicht komplett entriegelt. Nach dem ersten mal anziehen macht es nocheinmal so ein Geräusch, wie wenn etwas zurückschnappen würde. Dann geht die Tür ohne Probleme auf.

@Blue Magic 3B
Wo finde ich diesen Bodenzug?

danke

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #10
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Und hast du den Fehler gefunden? Bei dem Golf von meiner Freundin ist es nähmlich auch so das man den Griff 2x ziehen muß.

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #11

meise

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab für meinen 3b keine FFB aber ein Fahretürproblem wenn ich im sommer(wenn es warm ist) Fahrerseitig die ZV aufschließe geht es nicht sondern ich muß den schlüssel mechanisch drehen das eben nur die fahrertür aufgeht

im Winter ist das kein problem
selbst über dir heckklape oder Beifahrertür ist das kein Problem nur die Fahrerseite

dehnt sich da irgenwas aus bei der wärme das es kein kontakt mehr bekommt?

Gruß Meise

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Türschloß defekt, Austauschen oder Nachlöten -> Suche nutzen

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #13
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
@Marc

Hast du auch ne Idee wegen dem Türgriff, dass er 2x gezogen werden muß?

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #14
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
passi1.8T schrieb:
@Marc

Hast du auch ne Idee wegen dem Türgriff, dass er 2x gezogen werden muß?

Das hatte ich vor 2 Wochen auch am Golf IV, zieh den Türgriff nach außen, dann siehste den Bowdenzug in solchen Rastnasen hängen. Aushängen, etwas straffer ( ein paar Rastnasen weiter) wieder einhängen, Problem (bei mir) behoben.

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #15
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Gut werde ich mal testen :top:

Aber ich glaube das liegt bei mir nicht dran. Wenn ich drin sitze das Auto verschließe, dann wieder aufmache muß ich die innenbetätigung auch 2x ziehen. Also wird es wohl nicht an dem Bowdenzug außen am Griff liegen, oder??

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #16

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte das Problem auch, der Bowdenzug ist zu stramm, ein bis zwei rastnasen loser einhängen und es ist gut !

Sven

• Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! Beitrag #17
passi1.8T

passi1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja bei mir ist es aber auch so von innen also kann es eigentlich nicht an dem Bowdenzug vom Türgriff liegen, oder??

Thema:

Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!!

Hilfe: Türhebel muss 2x betätigt werden!! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten