hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt

Diskutiere hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo erst mal an alle mein prob is wenn ich fahre blink im tacho abs und handbremse ,stop,usw auf . aber nicht immer ??????? kennt einer von...
  • hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #1

flummsi

hallo erst mal an alle

mein prob is wenn ich fahre blink im tacho abs und handbremse ,stop,usw auf .
aber nicht immer ???????

kennt einer von euch das prob oder was ich machen kann ??!

ps: fehler ausgelesen und da kamm raus das es falsch codiert is

danke schon mal flummsi

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn du die genaue fehlermeldung postest, kann man dir bestimmt besser helfen.

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
wenn du die genaue fehlermeldung postest, kann man dir bestimmt besser helfen.
........oder gleich Schorni fragen :wink:
Gruss
Michael

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das tacho musst Du nach den gegebenheiten Deines PKW codieren, wenn Verschleißanzeige verbaut -> reincodieren, wen nnicht, dann nicht. Ebenso mit dem Öl-Geber in der Ölwanne, also zb statisch/Flexibel. Sonst brüllt der auch sporadisch. Codiervarianten findest Du bei Sebastian auf der Seite -> openobd...

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #5

flummsi

hi

danke für die schnelle antwort .

gibt es einen der in der nähe von nürnberg oder erlangen her kommt

der so ein gerät hat

oder wo kann ich mir das gerät kaufen das ich es selber codieren kann

[ preise typenbezeichnung]

danke noch mal

mfg flummsi

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du brauchst nur jemanden mit Vag-Vom oder fährst zu VW.

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #7

flummsi

hi

ich war heute bei vw die freundlichen ???? 80euro zum nach schauen
und wenn der fehler nicht gefunden wirt kann das schon mal ne woche dauern kostenpunkt ???? hallo .............is das normal

welches gerät soll ich mir kaufen vag oder so

• hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
flummsi schrieb:
ich war heute bei vw die freundlichen ???? 80euro zum nach schauen
und wenn der fehler nicht gefunden wirt kann das schon mal ne woche dauern kostenpunkt ???? hallo .............is das normal
Was ist daran nicht normal? .. Der :) arbeitet ja nicht umsonst ... würdest Du doch auch nicht, oder? Und wenn er den Fehler vorher schon wüßte, hätte er wohl kaum gesagt das es eine Woche dauern kann.

flummsi schrieb:
welches gerät soll ich mir kaufen vag oder so
Du kannst Dir natürlich auch ein VAG-COM Kabel kaufen .. gibts ab 239€ für Deinen Bedarf (siehe z.B. hier - Voraussetzung ist natürlich ein Notebook oder ähnliches).
Dann fehlt Dir nur noch das Wissen und die Erfahrung - die Fehler zu deuten und zu beheben ... und die etvl. nötigen Ersatzteile ...

:roll:

Thema:

hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt

hilfe steuergerät falsch codiert und tacho spinnt - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Oben Unten