Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!!

Diskutiere Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo :lol: an alle habe ein großes Problem gerade habe ich festgestellt das meine Copitbeleuchtung nicht mehr geht und alles was damit...
  • Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #1
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo :lol: an alle habe ein großes Problem gerade habe ich festgestellt das meine Copitbeleuchtung nicht mehr geht und alles was damit geschaltet ist. Aber das Standlicht geht und auch die Innenbeleuchtung dazu noch eine frage ich habe gestern im Kofferraum 2 Hologenlapen mit a 10W eingebaut und hab sie am Originalstecker von der Kofferaumbeleuchtung angeschlossen kann da das Problem sein ???

Ich denke nicht oder den Habe gestern die Kofferraumbeleuchtung 1 1halb Stunden brennen lassen und da ist kein Kabel heiß geworden bzw am Copit was aus gefallen.

Bitte helft mir das problem schnell zu lösen was soll ich tun die Sicherung ist in ordnug die pin belegung 3 am sicherungskasten.

Kann man da mit dem fehlerauslöse gerät was abfragen oder was könte das sein???

So ein scheiß tag heute Vormittag hat es mir meine Enstufe für den Bass zerlegt und jetzt das bitte helft mir

Gruß passatstoffl :roll:

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn auch alle Schalterbeleuchtungen ausgefallen sind, dann ist wohl der Helligkeitsregler auf 0 geregelt oder defekt

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
...oder nach dem bastel nicht mehr angeschlossen. Ist mir mal passiert :oops: ........

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #4
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc und Madness
Ich ´habe das Problem schon gefunden :lol:
Mir hat es doch die Entstufe geschossen wo ich jetzt noch darum traue aber egal da habe ich vorne meinen Radio aus gebaut um nach zusehn ob der Steuerstrom noch nach hinten geht.Also ich den Radio ein geschoben habe werde ich vieleicht ein kabel von der Beleuchtung Verletzt haben müssen.Darauf bin ich gekommen weil ich gemerkt habe das wenn ich den ton auf leis gemacht habe und dann das Licht eingeschaltet habe die Lautsprecher ganz leise gebrummt haben.

Und marc ich habe das blaugraue Kabel 12v drauf gegeben und mir hat es gleich die sicherung geflogen von dem Kabel.
Nun meine frage an euch wie verläuft den der Kabelstrang da hinter dem din fach und wie komme ich da hin und wie und was muß ich da zerlegen das ich das Verletzte kabel finde
bitte helft mir noch mal gruß passatstoffl

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #5
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte nur fragen als ich damals das problem wie ich den radio rein geschoben habe das mir meine beleuchtung aus ging hatte das Din fach aus gebaut und habe aber kein kabel gefunden was ich hätte verletzen können gefunden woran könnte es den sonst liegen ist ja kein licht kabel da???
gruß passatstoffl

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
haste denn mal den regler für hellig der instrumenbeleuchtug getestet vielleicht ist der hin wie marc weiter oben schon vermutet hat

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #7

pidy16v

Ich würde mal den Lichtschalter überprüfen lassen,es brennt doch nur das standlicht auf der rechten seite nicht oder? :idea:

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #9

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
passatstoffl schrieb:
(...)Und marc ich habe das blaugraue Kabel 12v drauf gegeben und mir hat es gleich die sicherung geflogen von dem Kabel.(...)l

Wo genau hast Du die 12V denn eingespeist? Am Radioanschluß? Wenn Du bei der Aktion dann das Licht anhattest, ist das logisch. Du hast dann ja das Kabel, welches eh schon 12V führt, mit zusätzlichen 12V beaufschlagt. Bei 24V haut´s da schonmal die Sicherung raus ... .
Oder hast Du die direkt am Lichtschalter ´draufgegeben?? Also blau/grau vom Lichtschalter ab -> 12V ´drauf?? Dann hat´s doch ein gravierendes Problem in´ner Leitung.

:lupe: FrescoTDI

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #10
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Hallo so mal noch mal erklären ich habe die 12v vom Lichtschalter genommen rechtes standlicht.
Das meine Beleuchtung jetzt wieder geht ist glaube ich nicht das es vom Dimmer bzw vom Lichtschalter kommt. Den ich habe dort nichts verändert ich habe nur meinen Radio vom din fach raus gezogen und schon ging es wieder, die Beleuchtung also dachte ich mir das ich hinterm din fach ein Licht Kabel angezwickt habe. Aber dies ist auch nicht der fall den wie ich das din fach ausgebaut habe fand ich kein Kabel was ich verletzen hät können seit dem ich die Kabel vom Radio sauber verlegt habe hinterm din fach ist das problem nicht mehr gekommen und ich weis nicht was ich da verletzt haben können. Am Radio habe ich nichts vom licht angeschlossen so das ich den Radio dimmern könnte.
Gruß passatstoffl

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #11

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Eventuell liegt es am Stecker hinten am Radio?? Viele nicht Original VW-Radios sollen ja nur unter größerem Druck in den Schacht passen (hab´ ich hier mal gelesen!?). Und irgendein Kabel wird sich ja auch für die Displaybeleuchtung des Radios zuständig zeichnen. Entweder grau/blau oder Zündungsplus ... . Wenn der Stecker hinten am Gerät ´nen Knacks hat, oder Du die Kabel bloß solo auf die Kontakte gesteckt hast, kann es sein, dass sich das ganze unter dem Druck im DIN-Fach ungünstig verbiegt und dann kurzschließt.
Versuch doch mal: Radio raus - Beleuchtung ein. Wenn die Beleuchtung ausgeht, sobald Du größeren Druck auf´s Radio beim ´reinschieben ausübst, dann wird es irgendwas mit dem Stecker sein.

Viel Erfolg wünscht
FrescoTDI

• Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!! Beitrag #12
passatstoffl

passatstoffl

Punkte Reaktionen
0
Ja das kann schon sein mal noch mal versuchen das knaksen habe ich in den lautsprecher gehört.Muß mal noch mal kucken grins.Ich sag euch dann wieder bescheid :D
Gruß passatstoffl

Jetz mit neuen bildern vom Passat :lol:

Thema:

Hilfe meine Copitbeleuchtung geht nicht mehr!!!

Oben Unten