Hilfe mein Passi streikt!!!

Diskutiere Hilfe mein Passi streikt!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, erst einmal Glückwunsch zum neuen Forum!!! :cry: Wollte am Freitag mit meinem Passi 3b TDI aus der Garage fahren und er ging einfach...
  • Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #1

der Link

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal Glückwunsch zum neuen Forum!!!

:cry: Wollte am Freitag mit meinem Passi 3b TDI aus der Garage fahren und er ging einfach nicht an. Die Baterie ist in Ordnung, Diesel ist auch drin. Irgendwie versucht er zu starten, aber es spitzt kein Diesel in den Motor ein (Hab ich so das Gefühl)

Ein Tag zuvor ging der Motor auch schon schlecht an. Was soll ich jetzt machen, liegt es vielleicht am Bio Diesel, den ich öfters mal getankt habe???

Viele Grüße aus Mannheim

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielleicht ist jetzt dein Kraftstoffilter verstopft.
Bio- Diesel "reinigt" ja das Kraftstoffsystem und der Dreck landet dann im Filter.

Würd ich mal erneuern!!

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #3

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ja, muss ihn wohl abschleppen lassen. Was kostet denn so ein Kraftstofffilterwechsel

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Achtung Leute !!!

Das mit dem Bio Diesel ist so eine Sache.

VW sagt das man es tanken kann - ABER Bosch ist der Hersteller von den Einspitzpumpen und die sagen ganz klar NEIN zum Bio Diesel.

Also ich hab auch einen TDI. HAb schon oft an der Tanke gedacht "soll ich mal Bio"? Aber hab immer dann normal genommen. Weils besser ist finde ich. Bio Diesel hat auch nicht so die Schmierenden Eigenschaften wie normales.

Mein Motor ist es mir Wert. Der soll lange laufen....... :runningdog:

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #5

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ja, da hast Du vollkommen recht, Biodiesel werde ich jetzt nieeee wieeeder tanken, denn der hat meine Einspritzpumpe zerfressen. :x :x

Grüsse aus Mannheim

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin,

den Bio Diesel den Du laut VW verwenden darfst muss einer "Vornorm" entsprechen. Steht auch in jeden Verkaufsprospekt drin.

Bei einen Schaden an der Pumpe oder Düse beweise mal das Du immer nur von diesem "Vornorm" gerechten Bio Diesel getankt hast.

Kannst vergessen. War auch mal ein Bericht in der Auto Bild. Da hatte einer den gleichen Fall. Bio getankt - Motor defekt - VW Kulanz ->NULL.

Ich lass es.

Manche mischen aber ab und zu mal zum Normalen Diesel dazu hab ich schon gehört. Damit die Schmierung etwas erhalten bleibt. Billige Version den halb leeren Tank wieder voll zu bekommen.

• Hilfe mein Passi streikt!!! Beitrag #7

der Link

Punkte Reaktionen
0
Also mein Bio hab ich immer nur an einer einzigen TAnkstelle getankt und die hat auch so ein GÜTEZEICHEN oder so. Naja, das Ding mit dem gelben Tropfen drin. Aber bringen wird das sowieso nichts, jetzt erst einmal abwarten was dran ist!!! Die sind ja immernoch net soweit, das die den Fehler gefunden haben.....das wird teuer!!! :cry: :cry: :cry:

Grüße aus Mannheim

Thema:

Hilfe mein Passi streikt!!!

Hilfe mein Passi streikt!!! - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten