Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !!

Diskutiere Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Schlüssel. Zu meinem 98´er Passat Variant habe ich 3 Schlüssel bekommen: 1. Normaler...
  • Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #1

Spikeman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem meiner Schlüssel. Zu meinem 98´er Passat Variant habe ich 3 Schlüssel bekommen:

1. Normaler Funkschlüssel (nicht einkappbar)
2. Ersatzschlüssel 1 , Nichts besonderes Kopf aus Kunststoff, recht leicht
3. Einen kleinen ohne Kopf komplett aus Kunststoff

Wenn ich versuche mit dem 2. Schlüssel das Fahrzeug zu starten, geht immer wieder die Wegfahrsperre an, d. h. er läuft ujnd geht dann sofort wieder aus.
Leider kann ich nicht verstehen, warum ich einen solchen Schlüssel bekomme, wenn dieser dann nicht läuft. Ist das so richtig ??

Vielen Dank im voraus für die zahlreichen Antworten !!

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Nein, das ist NICHt richtig.

Das Auto muss sich mit allen drei Schlüssel fahren lassen!!

Welchen Sinn sollten die Schlüssel sonst machen?

Mein 98 Passat hatte auch diese drei Schlüssel und fährt mit allen drei!

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast du vielleicht dein kombiinstrument erneuert und nur einen schlüssel anlernen lassen?
habe mal ein neues bekommen und der freundliche brauchte alle drei schlüssel.
kann ja sein.
gruß tom

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #4

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ging mir bei meinem 35i damals genauso. Den hatte ich gebraucht gekauft und als ich dann mal den Erstazschlüssel brauchte, ging der natürlich nicht. :cry:
War aber kein großes Prob. Bin hin zum Freundlichen und hat den Schlüssel angelernt. Übrigens kostenlos (man höhre und staune!).

Gruß Hugo

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #5

Sigi

Punkte Reaktionen
0
Du mußt zum Freundlichen mit allen drei Schlüssel. Diese Schlüssel müßen neu Anlernen!

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #6

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
steht im Bordbuch nicht zufällig wie man dass macht, ich klaube mich daran zu erinnern, auf jeden Fall beim 3BG. :!:

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@rt66
du meinst glaub ich die funktion der fernbedienung anlernen, das geht.
aber die wegfahrsperre muss beim freundlichen angelernt werden.
gruß tom

• Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! Beitrag #8

RT66

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210
Du hast Recht, da habe ich nicht richtig gelesen.
Ich hatte aber mal mit meinem Golf 3 Probleme mit der Wegfahrsperre, als ich eine Funkfernbedienung nachrüstete und den Transponder nicht in der richtigen Stellung im Funkschlüssel montiert habe.

Thema:

Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !!

Hilfe.... Mein Ersatzschlüssel tut es nicht !! - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten