Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h

Diskutiere Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem VR5 4Motion bj:99 die HP-2 Bremse verbaut. Seiddem fängt das ABS jedesmal an zu Regeln...
  • Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #1

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem VR5 4Motion bj:99 die HP-2 Bremse verbaut. Seiddem fängt das ABS jedesmal an zu Regeln, wenn ich unter 10km/h komme.
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Was kann das sein?

Mfg.Florian

PS: Hat eventuell jemand unterlagen, damit ich die Bremse eingetragen bekomme?

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h

Anzeige

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck dir mal die Messwerte der ABS-Sensoren an.
Hatte letztens das Problem bei einem Golf, das ein Sensor "schwach" war und erst ab/bis 7 km/h einen Wert ans Steuergerät gemeldet hat. Darunter dachte das ABS, dass das Rad blockiert.

Grüsse
Matthias

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #3

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich sehr gerne machen aber die Raddrehzahlen lassen sich bei mir nur im Stand auslesen. Sobald ich losfahre, “flieg“ VAG Com aus dem Steuergerät.

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dann besorg dir ein anderes Programm... . Mit VCDS gehts auch beim Passat ohne Probleme.

Grüsse
Matthias

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #5
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein das ein ABS Sensor nur verdreckt ist.

Die Sache die Matthias beschrieben hat, hatte ich bei meinem Passat auch schon. Sensor rausgezogen, gereinigt, montiert und alles lief super!

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #6
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich auch, ABS-Sensoren gereinigt und alles war wieder in Ordnung.

Gruß Kai

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #7

S-2300

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, schonmal vielen dank für die Antworten.
Ich werd das erstmal probieren und ggf. Jemanden mit VCDS in der nähe suchen.

• Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h Beitrag #8
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
HAllo,

selbiges Problem hatte ich auch nach dem Tausch der Sensoren. Und zwar lag es bei mir daran, dass ich die nicht weit genug rein gesteckt hatte. Habe die Räder abgenommen, die Sensoren bis zum Anschlag rein gedrückt und minimal heraus gezogen. Danach lief wieder alles, wie es sollte.

Gruß Micha

Thema:

Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h

Hilfe mein ABS regelt unterhalb von 10km/h - Ähnliche Themen

ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
HILFE: ABS regelt bei langsamer Fahrt: Es nimmt einfach kein Ende :cry: da hab ich wohl ein DoppelMontagsAuto erwischt. Gestern eine Reparatur um die 1500 EUR hinter mich gebracht...
Oben Unten