HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE

Diskutiere HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe seit kurzem eine Leckage zwischen Motor und Getriebe an meinem Passat Variant 3B Bj.97 156 000 KM. Das heißt, es kommen pro Tag ca. 3...
  • HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #1
NORDMAN4444

NORDMAN4444

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzem eine Leckage zwischen Motor und Getriebe an meinem Passat Variant 3B Bj.97 156 000 KM.
Das heißt, es kommen pro Tag ca. 3 neue Tropfen in meinem Carport zum Vorschein.
Meine Frage an euch ist nun, ob und wie man das Getriebe abdichten kann ohne es auszubauen.
Wenn dies nicht möglich sein sollte wüsste ich gerne was mann in der Regel bei einem kompletten Ausbau alles erneuern sollte,damit die Leckage dauerhaft behoben werden kann.
Interessant für mich wäre natürlich auch noch der Arbeitsaufwand.Am besten wenn jemand ungefähr weiss was das Abdichten in der Werkstatt kosten würde.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
KW Simmering undicht. Getriebe raus, Kupplung ab, neu machen.

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #3
NORDMAN4444

NORDMAN4444

Punkte Reaktionen
0
Was kostet ungefähr der Austausch des Kurbelwellensimmerringes den in der Werkstatt ?

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich rate dann mal munter drauf los.

Diesel? Benziner? 2WD? 4WD? Na, merkste was? :?

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #5
NORDMAN4444

NORDMAN4444

Punkte Reaktionen
0
Sorry .
2WD/ Benziner/1,8L/125 PS/BJ 12.97

Gruss
Mathias

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sind 5,4 Stunden vorgegeben. Sind also reine Arbeitszeit ca 200€ bei moderaten 35/Stunde. WeDi je nach Ausführung 25...43€ Teilepreis.

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #7
NORDMAN4444

NORDMAN4444

Punkte Reaktionen
0
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT !

GRUSS
MATHIAS

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Kauf Dir doch mal bitte eine neue Tastatur,Deine Shift Taste scheint defekt zu sein.

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #9
NORDMAN4444

NORDMAN4444

Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn für´n Problem ????
Lange Weile ???? :cry:

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #10
TDI-Highlight

TDI-Highlight

Punkte Reaktionen
0
Also erstmal muß ich VW Fahrer recht geben! DAS LÄSST SICH VERDAMM SCHLECHT LESEN!

Und zweitens habt ihr keine "Selbstschrauberwerkstatt" in der nähe? Dann kommst du wesentlich billiger! Und das bekommt man eigentlich recht gut selber hin!?

Gruß Marc L.

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe kein Problem,nur ist es nunmal so das Großschreibung in Foren bedeutet das man schreit !

• HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE Beitrag #12
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Marco,

das Problem kenn ich - so wie bei manchen Usern das SHIFT klemmt hab ich manchmal ne klemmende Löschtaste.

Echt übel sowas...

PS: Wenn das passiert verschwinden manchmal ganze Threads...

Robb

Thema:

HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE

HILFE ! LECKAGE ZWISCHEN MOTOR UND GETRIEBE - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten