Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!!

Diskutiere Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, habe letzten Samstag mein Auto zum lackierer gebracht! Lackieren sollte er: Komplette Stoßstange inkl. ABT Lippe Motorhaube...
  • Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe letzten Samstag mein Auto zum lackierer gebracht!
Lackieren sollte er:

Komplette Stoßstange inkl. ABT Lippe
Motorhaube
Seitenschweller (originall)
Heckschürze (nur das Schwarze unten)
und einen ABT Heckspoiler

er hatte sich zuvor alles angesehen und meinte das würde mich ca. 350 Euro kosten (ohne Rechnung).

Jetzt wollte ich gestern sehen wie weiter er ist und aufeinmal erzählt er mir was von 660! :eek: Weil er angeblich festgestellt hat das die Schweller mit einer Art Klarlack überzogen waren. Das musste er dann mit Nitou weg machen, dann war die Motorhaube angeblich schonmal lackiert worden und seine Farbe hielt nicht und er musste die Mhaube zweimal lackieren! Das war seine Begründung!

Die vorarbeit wie Teile Abund ANbau, Teile Schleifen usw....hab ich gemacht!

Was soll ich jetzt machen, bin nicht bereit die 660 Euro zu bezahlen. Einen schriftlichen Kostenvoranschlag hatten wir zwar nicht gemacht! Aber das kann er ja trotzdem nicht machen?

Danke für alle Antworten

Gruß
gog

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wennst keine Zeugen hast und er auch nicht wird es ein langer Rechtsstreit. Anrufen hätte er auch können.

Das mit der Motorhaube halte ich für Unsinn und die Seitenschweller Erklärung ist Humbug, es ist war das alte Plastikteile schwer zu lackieren sind da sich der Dreck und die Pflegelotion(Kunststoffpfleger, Kunsstoffschwarz) in den Poren festsetzen und teilweise ein lackieren gar nicht möglich ist <-- dassollte er als Lackierer schon vorher wissen, und wenn nicht ist das sein Problem. Selbst wenn die Motorhaube schon mal lackiert wurde hätte er das vorher sehen müssen, oder hat er das Angebot an Telefon abgegeben?

Kannst ja versuchen Ihn reinzulegen mit der Behauptung Du hättest einen Zeugen bzw. eine Bandaufnahme des Gesprächs. Du würdest Dich strafbar machen wenn Du eine Aufnahme hast, aber das wissen die meisten Leutz nicht.
Oder man versucht sich gütlich zu einigen, wenn nicht mögl einen Gutachter beiziehen.

Silver Surfer

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #3

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise ist eine mündliche Absprache genauso gültig wie ein Vertrag. Außerdem, da er es schwarz gemacht hat kann er dich doch eh nicht verklagen. Gib ihm die ausgemachten 350Euro und gut ist. Mehrere Leute hier haben ähnliche Mengen für gleiches Geld lackiert. Also der Preis von 350Euro ist schon voll in Ordnung. Wenn eine Firma einen Kostenvoranschlag macht und die Arbeit nachher mehr kostet haben die auch Pech gehabt.

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@gog
Und wenn du wieder hin fährst..am Besten jemanden mitnehmen.Sollte die Diskussion ausarten haste wenigsten ´nen Zeugen dabei.
Denke auch das, wenn er es schwarz gemacht hat er keine großen Ansprüche stellen kann.
Mal was Anderes...wie wär´s denn mit "Verhandeln"?Is vielleicht besser als sich an den Hals zu springen.Wenn er dir deine Teile nicht rausrückt..wer weiß was er damit noch anstellt?! :?

Viel Glück

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #5

gog

Punkte Reaktionen
0
So das Baby steht wieder in der Garage! Wir konnten uns auf 400 Euro eingen! Aber der Typ sieht mich nie wieder auch wenn er gute Arbeit geleistet hat!

Trotzdem Danke für die Tipps!

Gruß
gog

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #6
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Hey 350,-Euro für die ganzen Teile find ich aber "günstig" auch wenn es unter der Hand war :!:
Dafür bekommst du mit Rechnung gerade mal ne Motorhaube gemacht.

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #7

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja das ist echt über aber ich würde es auch so probieren him die 350€ geben und dann sagen wie ausgemacht und es ist ja ohne Rechnung und er hatte vorher nicht bescheid gesagt das es mehr kostet, also sein Problem!

MFG Heiko

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #8

Freakazoid

So das Baby steht wieder in der Garage! Wir konnten uns auf 400 Euro eingen! Aber der Typ sieht mich nie wieder auch wenn er gute Arbeit geleistet hat!

Trotzdem Danke für die Tipps!

Gruß
gog

@Coolfire

Das Thema ist schon lange durch....auch wenn du ziemlich gern postest im Moment :evil:

• Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!! Beitrag #9

Sven

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen, dass ich für die ganzen Teile 350 EUR ausgesprochen superaffengeilbillig finde!!! Hier im Umkreis habe ich bei mehreren nach einer Lackierung für nen ABT Heckspoiler (Variant) und Scheinwerferblenden von Kamei gefragt; das mit Abstand billigste Angebot waren (OHNE RECHNUNG!!) 130 EUR!!! Da finde ich für den ganzen arschvoll Arbeiten selbst 400 EUR noch geschenkt!

Grüße
Sven

@ Freakazoid

Sei doch nicht so gemein zu dem Kleinen :D

Thema:

Hilfe! Lackierer will mich betrügen!!!

Oben Unten