Hilfe, kein GPS Empfang mehr!

Diskutiere Hilfe, kein GPS Empfang mehr! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bei einer Triplex zu prüfen, ob die Stecker, Kabel, usw. in soweit in Ordnung sind, bzw. die Antenne...
  • Hilfe, kein GPS Empfang mehr! Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, bei einer Triplex zu prüfen, ob die Stecker, Kabel, usw. in soweit in Ordnung sind, bzw. die Antenne nicht kaputt ist?

Mein Problem: Seit einem Jahr läuft mein MFD mit der Triplex einwandfrei. Nun werden plötzlich die empfangenen Satelliten immer weniger, teils nur noch 1 oder 2, teils überhaupt keine mehr. Nun habe ich die Kabel, Stecker, selbst die Antenne nochmals ausgebaut, und habe gar keinen Empfang mehr! Ich vermute jetzt schon dass die Triplex kaputt ist! Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob diese noch tut? Ich bräuchte ja sonst mindestens eine Ersatzantenne um zu prüfen, dass es nicht die Kabelverbindungen sind.

Vielen Dank für Eurere Antworten.

Gruß

Etienne

• Hilfe, kein GPS Empfang mehr! Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da soll Dir mal der Freundliche eine neue zum Probieren geben. Ich vermute mal das Du kein passendes Massgerät hast zum testen.

Gruß Lutschi

P.S. Nimm doch die Straße aus Deinem Profil. :D

• Hilfe, kein GPS Empfang mehr! Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch sagen einfach mal eine neue dranhängen und testen.

Wenn die Ant. direkt im Navi alle Sateliten empfängt, dann hinten dranhängen und die Leitung mit testen.
Wenn dann auch alle da sind ist es die Antenne :D

Bei Ebay kannst eine neue günstig schießen :wink:

• Hilfe, kein GPS Empfang mehr! Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn die Antenne defekt sein sollte, dann ist höchstwahrscheinlich Wasser in den Antennenfuß gelangt (ist eine bekannte Sache).
Vielleicht läßt sich per Diagnoscomputer vom Freundlichen schon was sagen, denn der hat auch die Möglichkeit das Navi und die angeschlossenen Teile zu checken.

Many Greetz

Baumi

Thema:

Hilfe, kein GPS Empfang mehr!

Hilfe, kein GPS Empfang mehr! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Hilfe bei Ausbau von GPS Antenne: Passat 06.2007 77 kw Hallo, wahrscheinlich werden einige von Euch nur schmunzeln und den Kopf schütteln :lach: :lach: , aber ich benötige Hilfe...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Fensterheber: Hallo zusammen... Erst mal kurz; ich bin neu hier unter den Passat -Fahrern und somit auch im Forum. Hab zwar die Suchfunktion schon genutzt...
Oben Unten