Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen

Diskutiere Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe folgendes Problem! nach dem ich meine Türschlösser nachgelötet habe, ging alles wunder bar alle Türen ließen sich ab und auf...
  • Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #1

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Problem!
nach dem ich meine Türschlösser nachgelötet habe, ging alles wunder bar alle Türen ließen sich ab und auf schließen und die Blinken gingen auch wieder.
Tja, super nur zwei Tage später konnte ich die Türen weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel abschließen (aufschließen geht).
Ich also das Fahrer Türschloss noch einmal überprüft und sogar gegen ein neues ausgetauscht immer noch das gleiche Problem.
Kurios ist wenn ich den Stecker für die Fahrerseite zieh kann ich mit der Fernbedienung alle anderen Türen auf und abschließen.
Stecker wieder rauf und wieder kann ich nur aufschließen.
Die bei VW haben den Fehlerspeicher ausgelesen und 13 Fehler erkannt, wobei nach dem löschen der Fehler wegen nachlöten der Schlösser nur noch einer vorhanden war Komfortsteuergerät im Not Modus.
Ich auf anraten meines Freundlichen das Steuergerät getauscht und was soll ich sagen 232 Euro für die Katz ( ich werde es wohl dem nächst im Forum für weniger anbieten ) immer noch das gleiche Problem.
Beim anlernen der Schlüssel ist mir aufgefallen das wenn ich einen Schlüssel auf Zündung an habe kann ich mit dem anderen die von der Fahrertür aus manuell alle Türen verschließen.

Nun meine frage was kann das sein?????????????

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wieso bezahlst du das KSG wenn es nicht dran gelegen hat :eek:

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #3

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher weigert sich das Steuergerät zurück zu nehmen.
Elektrische Bauteile nehmen die nicht zurück leider, ist extra für mich Bestellt worden.

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das geht, gibt aber % Abzug, glaube 15 oder 20%... Der soll nicht immer so nen Mist erzählen... :evil:

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #5

Stivi

Punkte Reaktionen
0
danke werde es versuchen.
allerdings hilft das nur meinem Geldbeutel und leider nicht meinem Passi!!

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Sorry das ich Dir wenigstens bei einer Sache helfen wollte. :oops:

• Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen Beitrag #7

Stivi

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja für jede hilfe die ich kriegen kann dankbar!!

Thema:

Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen

Hilfe!! Kann per Fernbedienung Türen nicht mehr verschließen - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Fahrertür geht nicht mehr auf (mechanisch), bitte um Hilfe: Da der Fensterheber defekt war hab ich nen neuen mitsamt Aggregateträger gekauft (27,35 Euro inkl. Porto). Geiler Preis. Also als erstes Pappe...
Oben Unten