Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen

Diskutiere Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten morgen, vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen. Ich hatte nach einen Wassereinbruch mir ein neues...
  • Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen Beitrag #1

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und kann mir helfen.
Ich hatte nach einen Wassereinbruch mir ein neues Komfortsteuergerät (gebraucht) gekauft und bis auf die Heckklappe funktioniert auch alles, jetzt dachte ich baue ein neuen Microschalter ein und alles ist wieder okay, abei nein...der Motor war "nur" festgegammelt :( jetzt öffnet sich die Klappe auich wieder allerdings beim abschließen und das ist ja nicht so toll!

Weiß nicht mehr weiter...

Ich sage schon einmal Danke für die Hilfe

• Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du hast wahrscheinlich die beiden Leitungen für die heckklappe beim KSG oder in der Heckklappe vertauscht.

• Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen Beitrag #3

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
hi und danke für die schnelle Antwort, in der Heckklappe habe ich alles hin und her getauscht, aber nichts hat funktioniert aber was kann ich am KSG machen?? muß ich da eigentlich noch irgendetwas einstellen lassen oder einfach Stecker wieder rein und gut?

• Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
stecker rein und am besten fehler löschen. das mit der heckklappe kann nur aufgrund vertauschter pins sein, entweder hast du die am ksg rausgehabt und vertauscht oder am stecker vom stellmotor.
In der Heckklappe
Pin 1 braun/blau
Pin 2 braun
Pin 3 braun/schwarz
am KSG
Pin 23/10 braun/schwarz
Pin 23/7 braun blau

• Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen Beitrag #5

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Danke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Thema:

Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen

Hilfe - Heckklappe öffnet beim abschließen - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Schloss und zentral spinnen: moin zusammen, Habe folgendes Problem bei meinem Passat 3b. Vernbedienung War schon beim Kauf des Autos nicht die beste musste immer auf einen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten