Hilfe! Geräusche aus Motorraum..

Diskutiere Hilfe! Geräusche aus Motorraum.. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallöchen liebes Forum, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch was aus dem Motorraum/Radkasten auf der Beifahrerseite kommt. Das Geräusch...
  • Hilfe! Geräusche aus Motorraum.. Beitrag #1

jannemansen

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen liebes Forum,

ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch was aus dem Motorraum/Radkasten auf der Beifahrerseite kommt.

Das Geräusch macht sich ab ca 70 kmh bemerkbar und es ist (übertrieben gesagt) wie als wenn man den luftfilter abnimmt, so ein wummerndes/röhrendes geräusch. Wenn ich gas wegnehme höre ich es eigentlich nicht mehr nur beim gasgeben und das wie gesagt ab ende 3. gang (bei normaler fahrt) bis hinauf in die anderen gänge. Beim Gasgeben im stand und auch halten der drehzahl, die in den anderen gängen geschwindigkeitsbedingt auftritt ist nichts aussergewöhnliches zu hören.

Kann mir das nicht erklären, nach ausgiebiger suche mit der sufu kann es eigentlich ja nciht am getriebe liegen da geräusche ja ab dem 5 gang nciht mehr auftauchen können da ja das getriebe als ein block dreht.

Kann es vieleicht an den antriebswelllen /radlager liegen etc.?

Kann mir das eigentilch deshalb nicht erklären weil es (so wie ich es wahrnehme) nur beim gasgeben bzw halten der drehzahl auftaucht und nicht beim rollen und wie gesagt ab 70 kmh gleichbeleibend ab ende 3. und dann 4. und 5. gang...

Bin völlig Ratlos ?!?!?! -.-

Hoffe ihr könnt mir helfen

Passat Variant 1.9 TDI 96kw 5Gang automatik (Seriennummern etc. habe ich grad leider nciht zur hand. Bj 2004 Mod. 2005.

VIELEN DANK

:cry:

• Hilfe! Geräusche aus Motorraum.. Beitrag #2

tlnwm

Punkte Reaktionen
0
jannemansen schrieb:
Kann mir das eigentilch deshalb nicht erklären weil es (so wie ich es wahrnehme) nur beim gasgeben bzw halten der drehzahl auftaucht und nicht beim rollen und wie gesagt ab 70 kmh gleichbeleibend ab ende 3. und dann 4. und 5. gang...

Also ich sag Reifen oder Radlager. Das Geräusch kann ja nicht nur beim gasgeben auftauchen wenn es auch beim halten der Drehzahl auftaucht... :?: Ich schätze mal das Geräusch hast du wie beschrieben ab ca. 70 km/h egal in welchem Gang bzw. bei welcher Drahzahl.

• Hilfe! Geräusche aus Motorraum.. Beitrag #3

jannemansen

Punkte Reaktionen
0
Richtig,

habe mir auch schon gedacht, dass ich vorne das Rad wechsel und dann gucke wie es sich verhält.

Das geräusch hat mich halt etwas stutzig gemacht, heute abend weiß ich genaueres...

;-)

Thema:

Hilfe! Geräusche aus Motorraum..

Hilfe! Geräusche aus Motorraum.. - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Passat 3c tdi quietschen unter Last: Hey Leute, da ich hier neu bin erstmal was zu meinem Fahrzeug . Ich besitze einen Passat 3c limo Bj 2006 / 11 mit dem 2,0tdi PD 170ps dsg mit...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Automatik schonend fahren und hochschalten: Liebe Mitglieder, ich habe neulich einen Vw Passat variant 1.9 tdi 90 ps Automatikgetriebe gekauft. Ich fahre seit 2002 Autos mit Schaltgetriebe...
Oben Unten