Spaceman4377
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Tach nochmal,
wo soll ich nun Anfangen.... :roll:
Das ganze mit dem Tacho umbau hat sich zu einem debakel aufgebaut
Also, nachdem mir jemand(Will jetzt auf denjenigen nicht weiter eingehen, ist keiner von uns) das Tacho schön VERlötet hat und nur die hälfte der smds nur leuchteten, hat er mir wie schon oben beschrieben die MFA abgerissen! :evil: Stinkwut!
So, nun natürlich gibt es die MFA nicht einzeln, und dach dem Löten ging das Tacho auch nicht mehr richtig, immer mehr SMDS fielen aus usw.
Die lösung war nun 500 Euro
in ein neues Tacho zu investieren! Bei WV Supi! :lol: Aber nach ich das bestellt habe, die Nummer hat sich bei mir eingebrannt, 3B0919890, konnten mir die netten herren, das ding nicht mehr besorgen, da es ein sehr besonderes Modell ist, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen, müsste wohl so mit der MFA halt leben! :flop: Toller Service!
Nun, zum glück hab ich nach 3 Wochen langer Suche -keuch- ein Identisches Tacho gefunden, ich hatte echt kein Bock auf Experimente!
Nun Tacho gekauft, ab zu VW, und nun fing der Spass erst richtig an!!!
Die netten Herren von VW, möchte sie echt erwürgen, schaften es nicht das neue Tacho zu Programmieren, angeblich keine Onlinevebindung zu VW und solche scherze! ZWEI TAGE hintereinander habe ich bei VW verbracht, bis ich erfuhr daß es so nicht tauschbar ist!!!
Wut hoch 3!!! :evil: :evil: :evil:
Zum glück gibt es ja Tacho justierer, der Mann hat es in einer halben Stunde hinbekommen und mich arm gemacht 200 Eus! Aber es lief ohen Probleme!!!
Endlich mal Freu!!! Natürlich mit WFS
Also, meine meinung zum ganzen Umbau, lasst die Funger vom Löten!!!
Mann kann sich bei den 96,97,98er Modellen ein blaues Vergleichstacho kaufen, man muß nur ein bissel suchen, und auf die WFS achten, meistens Typ1, und dann einfach von einem Tachojustierer umkopieren.
Die Typen sind meistens so gut, daß sie das Problem mit GRÜN auf BLAU/ROT umbau schon kennen, und zum teil auch direkt das Tacho nennen können, bei mir hat es natürlich noch nicht geklappt suche noch daß passende, weil große MFA/NAVI usw. Aber in den meisten fällen, bei kleiner oder keiner MFA kein Problem, nur bei der WFS aufpassen.
So nun, daß ist natürlich nur meine Meinung, es gibt bestimmt welche die auch auch ein Umlöten hinkriegen, aber ein fehler und das Tacho ist hin!
Viel Spass noch, euer Spaci
wo soll ich nun Anfangen.... :roll:
Das ganze mit dem Tacho umbau hat sich zu einem debakel aufgebaut
Also, nachdem mir jemand(Will jetzt auf denjenigen nicht weiter eingehen, ist keiner von uns) das Tacho schön VERlötet hat und nur die hälfte der smds nur leuchteten, hat er mir wie schon oben beschrieben die MFA abgerissen! :evil: Stinkwut!
So, nun natürlich gibt es die MFA nicht einzeln, und dach dem Löten ging das Tacho auch nicht mehr richtig, immer mehr SMDS fielen aus usw.
Die lösung war nun 500 Euro
Nun, zum glück hab ich nach 3 Wochen langer Suche -keuch- ein Identisches Tacho gefunden, ich hatte echt kein Bock auf Experimente!
Nun Tacho gekauft, ab zu VW, und nun fing der Spass erst richtig an!!!
Die netten Herren von VW, möchte sie echt erwürgen, schaften es nicht das neue Tacho zu Programmieren, angeblich keine Onlinevebindung zu VW und solche scherze! ZWEI TAGE hintereinander habe ich bei VW verbracht, bis ich erfuhr daß es so nicht tauschbar ist!!!
Wut hoch 3!!! :evil: :evil: :evil:
Zum glück gibt es ja Tacho justierer, der Mann hat es in einer halben Stunde hinbekommen und mich arm gemacht 200 Eus! Aber es lief ohen Probleme!!!
Also, meine meinung zum ganzen Umbau, lasst die Funger vom Löten!!!
Mann kann sich bei den 96,97,98er Modellen ein blaues Vergleichstacho kaufen, man muß nur ein bissel suchen, und auf die WFS achten, meistens Typ1, und dann einfach von einem Tachojustierer umkopieren.
Die Typen sind meistens so gut, daß sie das Problem mit GRÜN auf BLAU/ROT umbau schon kennen, und zum teil auch direkt das Tacho nennen können, bei mir hat es natürlich noch nicht geklappt suche noch daß passende, weil große MFA/NAVI usw. Aber in den meisten fällen, bei kleiner oder keiner MFA kein Problem, nur bei der WFS aufpassen.
So nun, daß ist natürlich nur meine Meinung, es gibt bestimmt welche die auch auch ein Umlöten hinkriegen, aber ein fehler und das Tacho ist hin!
Viel Spass noch, euer Spaci
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