Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B

Diskutiere Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand helfen. Ich würde gern am Wochenende meine Seriendämpfer rausschmeißen und hinten Rote Konis verbauen (vorne kommen...
  • Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #1

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand helfen. Ich würde gern am Wochenende meine Seriendämpfer rausschmeißen und hinten Rote Konis verbauen (vorne kommen nächsten Monat ;-)). Nun weiß ich nicht ob es evtl. bei den KOnis was zu beachten gibt? Und beim Einbau ob es da gewisse "Fallen" gibt was man beachten sollte?!
Wäre cool wenn mir da mal jemand helfen könnte

Besten Dank
Andy

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #2

Freakazoid

Eigentlich nicht, Fahrzeug beidseitig aufbocken, Die unteren Schrauben lösen und die Räder vorsichtig auf den Boden ablassen! Dann jeweils 2 Schrauben im Radhaus lösen und den Dämpfer rausnehmen!

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #3

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Besten Dank also wenn das alles ist da lern ich nochmal um ;-).
Ne ich probiers morgen mal, bin gespannt wies läuft.
Danke

Cu
Andy

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #4

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
hallo!

wenn du hinten diesen monat einbauen willst und vorne nächsten-verlierst du erstens bis zur abnahme deine betriebserlaubnis/versicherungsschutz.
zweitens würde ich dämpfer nur gleichteitig hinten und vorne einbauen und dann solltest du bedenken das du danach unbedingt eine achsvermessung machen musst!

hab das mal bei einem gesehen der sich das sparen wollte...reifen außen 1mm-reifen innen 4mm :lol: :flop:

würde an deiner stelle beide gleichzeitig einbauen und anschließend eine achsvermessung und gutachten machen lassen und nicht einen monat warten. :!: :idea:

gruß,2fast4you

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #5

Freakazoid

Also das mit dem Versicherungsschutz wär mir neu...denn Dämpfer werden ja nicht in die Papiere eingetragen....

Und Vermessen??? Bei einer Verbundlenker-Hinterachse?...was soll sich verstellen???...Und einstellen geht auch nur mit grober Gewalt.. :D

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #6

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
technische veränderungen am auto bedarfen immer einer abnahme.ich hatte bei meinem federn vorne und hinten eingebaut und da war sogut wie alles verstellt hinterher.

kann man ja auf dem gutachten der vermessung schön erkennen was vorher und nachher war.

außerdem sind federn und dämpfer nicht von einem hersteller.daher kann es probs geben.am besten vorher nochmal onkel tüv fragen.sischer ist sischer! :D :wink:

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #7

Freakazoid

Bei meinem Golf wurde auch ein Fahrwerk eingetragen...aber nur die Federn standen nachher in den Papieren! Sogar im Fahrwerksgutachten standen nur die Federn drin...

Und es kann sich hinten beim 2WD NICHTS verstellen...denn die Achse ist ein geschweisstes Teil...an der kannst höchstens mit nem Hammer was verstellen!

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #8

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

hi 2fast4you, Hunter will nur die Dämpfer wechseln, da kann absolut nix passsieren. :D

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #9

Hunter

Punkte Reaktionen
0
Richtig wollte erstmal nur die hinten machen. Hab aber nichts gemacht weil es bei uns nur geregnet hat. Mache aber doch gleich noch die vorn ich denke auch das das besser ist. :?: Will gleich mal beim Freundlichen fragen ob die mir mit der Vorderachse auch gleich noch die Dämpfer vorn tauschen könnten. Die hinten natürlich auch noch mit.

Nur beim Thema eintragen bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Aber da frag ich gleich mal mit.

Ansonsten Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt. :top:

Cu
Andy

• Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B Beitrag #10

2fast4you

Punkte Reaktionen
0
@stefan

hab ich auch wieder was dazu gelernt! :D

gruß,Ronny

Thema:

Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B

Hilfe beim Aus- Einbau von den Dämpfern hinten beim 3B - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Lowtec Gewindefahrwerk, dämpfer schlägt: Hallo, habe mir ein lowtwc Gewindefahrwerk, von einer Fachwerkstatt einbauen lassen und seitdem schlug es. Die Werkstatt hat nochmal nachschauen...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten