Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB !

Diskutiere Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, möchte endlich mal die GRA bei mir einbauen, ist halt der originale VW Unterdruck Tempomat und ich weiß nicht so recht wo ich den...
  • Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! Beitrag #1

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Servus,

möchte endlich mal die GRA bei mir einbauen, ist halt der originale VW Unterdruck Tempomat und ich weiß nicht so recht wo ich den Schlauch von der Unterdruckpumpe in den Innenraum zu den Pedalen gelegt bekomme.
Hat vielleicht irgendwer hier im Forum 'ne Idee wo die Durchführung für den Schlauch zu finden ist, Photos wären auch hilfreich?

Besten Dank
@CIDhÖRER

• Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Schläuche würde ich durch den Kasten legen, in dem das Steuergerät sitzt. Dort wo der Kabelbaum in den Kasten geht, sollten noch 1-2 "Nippel" vorhanden sein, die man dann einfach aufschneidet.

Alternativ zwischen Kotflügel und Radhausschale entlang der Kabel für die Scheinwerfer. Ist aber eine Strafarbeit, das ganze dann in den Innenraum durchzuschieben.

Grüsse
Matthias

• Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! Beitrag #3

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
... naja durch den Kasten wo das MSG drin sitzt, wird's eng wegen 50² für die Endstufen, im Radkasten muss ich mal schauen ob da noch Platz ist. Gibts denn zwischen den Radhäusern, also quasi hinterm Motor/Getriebe noch irgendwelche Gummitüllen zum durchschieben ?

Danke & Grüße
@CIDhÖRER

• Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei mir war im Radkasten noch Platz für 2x 6 mm² und einige Male 1,5 mm². An der A-Säule ist dann ein Gummistopfen in den Innenraum, da war bei mir noch ein Nippel frei. Wenn du die Radhausschale rausnimmst, siehst du den Kabelbaum schon.

Im Motorraum sind noch zwei Gummitüllen frei, aber die gehen nur in den Wasserkasten. Und dann hast du ja wieder das Problem mit den schon verlegten Endstufenkabeln.

Grüsse
Matthias

Thema:

Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB !

Hilfe bei GRA Einbau in 1.8T AEB ! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
GRA Bilder 1.8T AEB: Hallo, endlich...ich bin drin....also erstmal Hallöle....bin seit etwa 2 Monaten Besitzer einer Passat Limousine Bj 1 / 97 1.8T Mkb AEB. Da is...
Oben Unten