Hilfe bei FFB anlernen

Diskutiere Hilfe bei FFB anlernen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich suche jemanden im Großraum Rhein-Ruhrgebiet, der mir eine weitere Fernbedienung anlernen kann. Ich hab mir ne Fernbedienung von nem...
  • Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #1

KFS

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich suche jemanden im Großraum Rhein-Ruhrgebiet, der mir eine weitere Fernbedienung anlernen kann. Ich hab mir ne Fernbedienung von nem Forumsmitglied gekauft und wollte dies beim :) anlernen lassen. Dieser meinte nach 30mins, dass es net gehen würde weil die Elektrik des Schlüssels evtl. kaputt wäre. Sicher könnte er sich da aber auch net sein. Er war nur erstaunt, dass er weder die Fernbedienung als solches noch die Wegfahrsperre programmiert bekam. Also, die Funke hat ne neue Batterie und ist auch mit Sicherheit die Richtige. Die rote LED blinkt auch bei Tastendurck.

Um da jetzt auf Nummer sicher zu gehen, wäre es halt gut wenn mir einer aus der Gegend das ganze per V**-COM bestätigen könnte. ->PN

Danke für eure Hilfe!!!

• Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
gibt es da nicht 2 unterschiedliche frequenzen von den schlüsseln? 433 mhz und 434 mhz?

mal ne frage noch von mir: kann ich einen originelen 3 tastenschlüssel auch an eine nachgerüstete (von egay ersteigerte) ffb anlernen? (frequenz der ffb ist mir leider unbekannt :-( habe mir schon nen paar threads dazu durch gelesen bin aber zu keiner richtigen antwort gekommen.

P.s. ich glaub der thread gehört eigentlich ins "elektrik" unterforum :wink:

• Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
KFS schrieb:
Hallo! Ich suche jemanden im Großraum Rhein-Ruhrgebiet, der mir eine weitere Fernbedienung anlernen kann. Ich hab mir ne Fernbedienung von nem Forumsmitglied gekauft und wollte dies beim :) anlernen lassen. Dieser meinte nach 30mins, dass es net gehen würde weil die Elektrik des Schlüssels evtl. kaputt wäre. Sicher könnte er sich da aber auch net sein. Er war nur erstaunt, dass er weder die Fernbedienung als solches noch die Wegfahrsperre programmiert bekam. Also, die Funke hat ne neue Batterie und ist auch mit Sicherheit die Richtige. Die rote LED blinkt auch bei Tastendurck.

Um da jetzt auf Nummer sicher zu gehen, wäre es halt gut wenn mir einer aus der Gegend das ganze per V**-COM bestätigen könnte. ->PN

Danke für eure Hilfe!!!
Welche Frequenz hat die FFb?

• Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #4

KFS

Punkte Reaktionen
0
Die FFB hat 434 MHz. . .
Der :) hat mir anhand der Teilenummer zugesichert, dass dies definitiv der richtige Sender(Funke) für meinen Passi ist :(

• Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #5

KFS

Punkte Reaktionen
0
Ist denn keiner aus der Gegend da, der mir helfen kann. . .? :?:

Es muss doch einen im Rhein-Ruhrgebiet mit Notebook und V**-COM geben. . .

• Hilfe bei FFB anlernen Beitrag #6

spagofressertdi

Will try to help, but not sure if this will work...you know this system?
You need two keys (not FFB, real metal keys)

1) set ignition ON with one key, and leave the key there, with engine off

2) close the car door with the second key (mechanically, not with FFB)

3) press any button of the FFB you want "anlernen" one time

4) wait two seconds

5) press another time

6) open the car with key, the FFB should work now.

Naturally this is only for FFB, if you have a complete key and want it work with WFS included, you need to use trasponder from an old key or program with V*G...

Thema:

Hilfe bei FFB anlernen

Hilfe bei FFB anlernen - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FFB nach Bateriewechsel funktionslos: Hallo Leute. Habe heute die Batterien gewechselt von meiner FFB Marke (Model 7777 Delta Electronica) . Leider funktioniert das anlernen nicht so...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Oben Unten