hilfe bei den bremsen

Diskutiere hilfe bei den bremsen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo ich habe nen passat 3b2 4 motion motorkennzahl AQD bj 99 modell 2000 Highline 261tsd km ich habe heute meine bremsen neu gemacht da diese...
  • hilfe bei den bremsen Beitrag #1

tom3b2-4motion

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe nen passat 3b2 4 motion motorkennzahl AQD bj 99 modell 2000 Highline 261tsd km

ich habe heute meine bremsen neu gemacht da diese total hinüber waren
beim bremsen zieht er immer noch nach links zwar nicht mehr so stark aber merklich
ich habe die idee das es eventuell an dem rechten bremssattel liegen könnte
leider war ein fehlerspeicher auslesen nicht möglich da ich auf das abs steuergerät nicht zugreifen kann
leider zeigt mit das multifunktiondisplay immer noch bremsenfehler STOP

vieleicht kann mir ja jemand helfen der eventuell das selbe problem hat oder hatte

gruß tom

• hilfe bei den bremsen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was steht allgemein im Fehlerspeicher? Evtl. sowas wie "ABS keine Kommunikation"? Dann schauen, was das ABS/ESP so macht (oder eben nicht).

Grüsse
Matthias

• hilfe bei den bremsen Beitrag #3

tom3b2-4motion

Punkte Reaktionen
0
Naja ich komm ja net mal drauf auf des abs Steuergerät und im Tacho leuchtet des abs a net oder so
Ja so wars abs keine Kommunikation naja aber meiner Meinung nach erklärt es immer noch net warim er so ungleich mäßig bremst im fehlerspeicher stand a noch drin crashsensor und mir wurde er als unfallfrei verkauft

• hilfe bei den bremsen Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Crashsensor muss nicht gleich "Unfall" bedeuten, kann man aber ohne kompletten Fahrzeugscan nicht 100% sagen. Kann auch einfach nur defekt sein.
ABS: Sicherungen prüfen, auch die hinter den Verkleidungen, an die man nicht einfach so rankommt. Wenn sich dann immer noch nix tut, Spannungsversorgung direkt am ABS prüfen, ob etwas ankommt. Evtl. Steuergerät defekt.

Wann wurde das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Spur vermessen?

Grüsse
Matthias

• hilfe bei den bremsen Beitrag #5

tom3b2-4motion

Punkte Reaktionen
0
also zu den sachen kann ich leider nichts sagen da der verkäufer mir dazu keine auskünfte geben wollte oder konnte ich denke zweiteres drift da zu

also bremsflüssig keit is voll ich weis nur den sicherungs kasten auf der fahrerseite im amaturenbrett
weitere sind mir net bekannt

wenn du mir noch sagen kannst wo ich das messen soll würde ich das machen

also sichtprüfung wurde am amaturenbrett vorgenommen keine defekte sicherung gefunden

aber wenn das abs defekt wäre müsste dann net das warnlämpchen brennen im tacho ????

weleche bremsflüssigkeit müsste man nehmen?

gruß tom

• hilfe bei den bremsen Beitrag #6

ALF

Punkte Reaktionen
4
Hat der noch das Original Radio drin?

• hilfe bei den bremsen Beitrag #7

tom3b2-4motion

Punkte Reaktionen
0
nein hat er nicht mehr auch der originale wechsler fehlt<br /><br />-- 12.04.2013 - 21:39 --<br /><br />ich habe heute noch nen bremstest vorgenommen und des abs hat keinerlei reagtion gezeit aber denoch leuchtet das abs lämpchen nicht

• hilfe bei den bremsen Beitrag #8

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich schreibe auch mal hier dazu da der thread noch recht aktuell ist.Habe heut mein neues ABS Steuergerät eingebaut da das Alte mal wieder Defekt war und keine komunikation zum steuergerät möglich war.Allerdings habe ich jetzt das Problem das das neue (ORIGINAL neu) kein gebrauchtes auch nicht erreichbar ist.
Ich weis das ich das Steuergerät noch kodieren muss aber dazu müsste ich es erst mal erreichen.
Jetzt habe ich das hier gelesen mit den Sicherungen wo sitzen die denn? also im Sicherungskasten und dann dahinter wenn ich das fach unterm Lenkrad abbaue ist das so richtig?
Denke mal der Spannungsversorgungsstecker für das Steuergerät ist der 2 polige unten oder ? für ein paar tips zur weiteren fehler suche wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Andreas

• hilfe bei den bremsen Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sicherungen sind die großen oberhalb der Zentralelektrik. Einfach mal alle durchschauen, sind 3 -5 Stk.

Ich weiß zwar nicht, was du für ein ABS-Steuergerät hast, aber einfach mal schauen, wo dicke rote, rot/irgendwas und braune Kabel dranhängen und mal Spannung messen. Besser natürlich mit Stromlaufplan.
Ich kenne aber keinen separaten Stecker für die Spannungsversorgung vom Steuergerät. Bisher war immer alles in dem vielpoligen Stecker zusammengefasst. Der 2-pol Anschluss könnte auch für die Vor/Rückförderpumpe sein, sofern vorhanden.

Grüsse
Matthias

• hilfe bei den bremsen Beitrag #10

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo Danke schonmal für deine Hilfe hat geholfen es war die Sicherung nr.7 10A wo defekt war jetzt habe ich zugriff aufs steuergerät und bin schon ein schritt weiter meine codierung hab ich mir schon herausgesucht hier.

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/VW_Passat_(3B)_Brake_Electronics_(Bosch_5.3_ABS/EDS/ASR)

das wäre die 00013 würde ich sagen mein altes Steuergerät war leider so Defekt das keine comunication mehr möglich war und ich keinen code mehr auslesen konnte.
Jetzt habe ich nur ein Problem vieleicht kann mir von euch da einer Helfen wo bekomme ich den Login Code her für das steuergerät weil ohne Login ist wohl keine Änderung möglich.Das neue Steuergerät ist uncodiert deswegen muss ich da rann.

Mfg
Andreas<br /><br />-- 25.05.2013 - 17:55 --<br /><br />Hat sich erledigt habs selbst herausgefunden brauchte keinen Logincode hatte einfach den falschen softcode war darum gings nicht richtig war 00011 mit can beim getriebe.Jetzt funtzt alles wieder super!!! Trotzdem danke für die Hilfe.

Thema:

hilfe bei den bremsen

hilfe bei den bremsen - Ähnliche Themen

STOP Bremsenfehler: Servus und Griasdeich! Seit Wochen google ich mich durchs Internet, leider ohne bleibenden Erfolg. Ich bin Besitzer eines Passats 3B Bj. 99 V5...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Bremse hinten fest 4-Motion (Edit:Behoben): Bremse hinten fest gabs ja schon 1000 Beiträge im Forum aber das habe ich noch nicht erlebt. Bei mir ist die Bremse hinten rechts so fest das man...
Elekronik Probleme mit meinem 1.8T: Hallo Kollegen! Habe da einige Probleme mit meinen 1.8 T ANB, Bj 99 Highline aus denen ich nicht schlau werde. 1. beim Öffnen der ZV mit der...
Oben Unten