Hilfe bei defender expert

Diskutiere Hilfe bei defender expert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute !!!! habe folgendes problem: meine defender alarmanlage reagiert nicht mehr auf die handsender habe nur noch ein dauerndes leuchten...
  • Hilfe bei defender expert Beitrag #1

Golden-Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!!!

habe folgendes problem:
meine defender alarmanlage reagiert nicht mehr auf die handsender habe nur noch ein dauerndes leuchten der status-led. kann mir jemand sagen wie ich die handsender wieder an die alarmanlage anlernen kann.

vielen dank im voraus

andreas

• Hilfe bei defender expert Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Das dürfte doch in der Bedienungsanleitung stehen...

• Hilfe bei defender expert Beitrag #3

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Golden-Limo schrieb:
Hallo Leute !!!!

habe folgendes problem:
meine defender alarmanlage reagiert nicht mehr auf die handsender habe nur noch ein dauerndes leuchten der status-led. kann mir jemand sagen wie ich die handsender wieder an die alarmanlage anlernen kann.

vielen dank im voraus

andreas
Hallo Andreas,
ich geh jetzt mal davon aus das du an deine Defender alles angeschloßen hast und sie schon immer voll funktionstüchtig war. Denn müßt ich mal wissen ob sich mit der Taste 1 der Fernbedinung noch die ZV steuern läßt? Soll heißen wenn alle Türen geschloßen sind und du die Taste 1 kurz drückst, müßten sich die Türen verriegeln. Bei wiederholter betätigung müßten sie wieder öffnen. Das ganze spielt sich ohne Besätigungston ab. Wenn dies der Fall ist und deine Statusled dauerhaft leuchtet, würd ich sagen das sich deine Defender im "Werkstatt-modus" befindet. Das heißt das die Defender was die Alarmfunktionen angeht ausgeschaltet ist. Nur die Comfortfunktionen sind aktiv. Den "Werksattmodus" bekommst du wie folgt beschrieben wieder ausgeschaltet:
1. Schalte die Zündung ein.
2. Drücke innerhalb der nächsten 5 Sekunden die Tasten 1+2 gleichzeitig.
3. Solange bis du drei Bestätigungstöne hörst und die Statusled erlischt.

Jetzt müßtest du den Werkstattmodus eigentlich verlassen haben. Und alles müßte beim alten sein. Wenn nich dann mußt du dein Problem noch einmal "genauer" beschreiben. Um dir alternative Fehlerursachen nennen zu können oder du rufst die Hotline für Technischeprobleme von Car Gaurd an. Das ist die: 023188084010! Aber eigentlich muß es das sein!
MfG Romeon

• Hilfe bei defender expert Beitrag #4

Golden-Limo

Punkte Reaktionen
0
@armani
wenn ich die bedienungsanleitung noch hätte würde ich nicht fragen....

@romeon

danke schon mal für den tipp aber das war es nicht :(

sagen wir mal so sie lief 100% bevor das auto gestern beim freundlichen war . ich hatte vergessen die defender in den werkstatt-modus zu stellen
und als ich ihn heute abgeholt habe leuchtet die led schon dauernd. es sind
nur ein 2 zonen sensor und erschütterungssensor angeschloßen keine weitern module wie zv oder efh. gehe mal davon aus das sie die batterie abgeklemmt haben für einen längeren zeitraum. sie reagiert auf gar nix mehr :(

mfg
andreas

• Hilfe bei defender expert Beitrag #5

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Golden-Limo schrieb:
@armani
wenn ich die bedienungsanleitung noch hätte würde ich nicht fragen....

@romeon

danke schon mal für den tipp aber das war es nicht :(

sagen wir mal so sie lief 100% bevor das auto gestern beim freundlichen war . ich hatte vergessen die defender in den werkstatt-modus zu stellen
und als ich ihn heute abgeholt habe leuchtet die led schon dauernd. es sind
nur ein 2 zonen sensor und erschütterungssensor angeschloßen keine weitern module wie zv oder efh. gehe mal davon aus das sie die batterie abgeklemmt haben für einen längeren zeitraum. sie reagiert auf gar nix mehr :(

mfg
andreas
Keine Bedienungsanleitung mehr? Das ist schlecht! Ich könnte die für dich einscannen und zu schicken. Bräuchte ich aber deine Email addresse.
Ja ich denke auch das sie den Akku abgeklemmt haben. Aber die funktion das wenn du die Defender geschärft hast, sich auch die türen verriegeln, war doch immer gegeben oder?

• Hilfe bei defender expert Beitrag #6

Golden-Limo

Punkte Reaktionen
0
nein die funktion war noch nie gegeben, mußte immer mit der serien fb verriegeln und dann die defender scharf machen.

nice day

• Hilfe bei defender expert Beitrag #7

Romeon

Punkte Reaktionen
0
Golden-Limo schrieb:
nein die funktion war noch nie gegeben, mußte immer mit der serien fb verriegeln und dann die defender scharf machen.

nice day
Hast du die Bedienungsanleitung erhalten? Dann geh bitte nochmal wie unter dem Punkt "Werkstattmodus" beschrieben vor. Die Defender ist hundert pro im "Werksatattmodus" was anderes kommt nicht in frage.

• Hilfe bei defender expert Beitrag #8

Golden-Limo

Punkte Reaktionen
0
Hi

nein habe die bedienungsanleitung leider noch nicht erhalten

nice day

• Hilfe bei defender expert Beitrag #9

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
wenn die led dauernd leuchtet ist sie im werkstattmodus

• Hilfe bei defender expert Beitrag #10

Golden-Limo

Punkte Reaktionen
0
hi leute

so meine defender geht wieder :)
sie hat auf nix mehr reagiert weder auf den servicetaster noch auf irgend eine fb. :?

habe dan geguckt ob alle kabel usw in ordnung waren, das waren sie dann auch gott sei dank.
dabei vielen mir die extra sicheungen der defender auf, schwubs mal eine raus gezogen und wieder rein und siehe da sie geht wieder.

vielen dank für die schnellen tipps von euch :top:

nice day

Thema:

Hilfe bei defender expert

Hilfe bei defender expert - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Oben Unten