Hilfe, Batterie leer, aber wieso???

Diskutiere Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich fahre einen Passat 3bg limo, v6 TDI mit 163 ps. baujahr 12.04. Ich habe das Auto genau eine Woche stehen lassen und musste heute mit...
  • Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #1
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich fahre einen Passat 3bg limo, v6 TDI mit 163 ps. baujahr 12.04.
Ich habe das Auto genau eine Woche stehen lassen und musste heute mit entsetzen feststellen das es nicht mehr anspringt. Ich habe nichts an der Elektrik gemacht, auser einen DVD Player mit Dietz am Navi. Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegt. Muss morgen zur Arbeit. Bitte Hilfe...

MFG

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
DVD Player mit Dietz am Navi

Genau da könnte dein Problem liegen.
Hast du evtl. beides an Dauerstrom angeklemmt?

Ansonsten mal die Stromaufnahme im Ruhezustand an der Batterie messen/lassen.

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #3
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
oder kann es vielleicht an der original freisprecheinrichtung liegen? also ich habe das selber nicht eingebaut, ich habe das bei der Firma ACR machen lassen. Woran kann ich denn erkennen das das an dauerstrom angeschlossen ist.

Danke für dir schnelle antwort.

MFG

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Hm, in der letzten Zeit hab ich schon zigmal mitbekommen, daß der DVD-Player auch immRuhezustand ne Menge Strom zieht (bis zu 0,5A)

Ich würd auch da mal anfangen zu suchen.

Am besten die ACR-ler mal fragen wie sie es gemacht haben und ob sie es mal nachmessen können

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #5
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
also, ich bin nicht so der elektrier. Was meinst du mit " da anfangen zu suchen"??? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon. Wie erkenne ich denn das ob es an dauerstrom angeschlossen ist. Also ich kann den DVD Player auch mit ausgeschalteter Zündung anmachen.

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Meyer.S schrieb:
Also ich kann den DVD Player auch mit ausgeschalteter Zündung anmachen.

Dann werden die Jungs den DVD und den Dietz voll auf Dauerplus geklemmt haben.

Dann kann das mit der Batterie natürlich gut sein.

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
DVD Player auch mit ausgeschalteter Zündung anmachen

Das heißt der Player hängt am Dauerstrom und dein Problem scheint gefunden zu sein.

Also ab zum einbauer und ändern lassen oder einen Schalter dazwischen bauen.

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #8
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
meinst du das liegt wirklich daran? saugt der denn wirklich soviel???

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ja,
rechne mal nach 0,5A/Stunde x 24Stunden x 7Tage = 84A

Das schafft keine Batterie :D

Am besten einen Schalter dazwischen bauen (Innenlichtschalter / Taxischalter) oder wie schon geschrieben auf Zündstrom klemmen.

In beiden Fällen entfällt der LastStationMemory :!:

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #10
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
was ist das LastStationMemory?

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Daß der DVD-Player sich merkt, wo Du aufgehört hast zu gucken/hören.

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #12
Stambo

Stambo

Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem momentan auch mit der leeren Batterie! Einen Stromfresser hab ich gefunden und zwar mein TV Tuner! Hatte im Ruhezustand 0,5 A!
Jetzt zeigt er mir nur noch 0,15 A an und wenn ich die sicherung vom Radio abnehme sind es nur noch 0,02 A!
Meine frage, ist der wert mit 0,15 A noch zu hoch oder ist das ein normal wert???

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist das ein Radio welches noch TMC Daten empfängt, dann wäre das normal

• Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? Beitrag #14
Stambo

Stambo

Punkte Reaktionen
0
Ne, ist es nicht !

Thema:

Hilfe, Batterie leer, aber wieso???

Hilfe, Batterie leer, aber wieso??? - Ähnliche Themen

Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Batterie leer - Jedes Jahr im Winter das gleiche Problem ;-(: Heute morgen war es mal wieder so weit, die Batterie meines Passi´s war leer. Jedes Jahr zum Winter wenn die Temperatur runter geht stehe ich...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Batterie schlagartig leer ????: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von den Elektrikfachleuten unter euch. Passat 1,9 TDI/PD Bj.2003 Am Freitag habe ich meinen Passi nach...
Oben Unten